Olivier Rihs neuer CEO von Classifieds & Marketplaces bei Tamedia

Olivier Rihs neuer CEO von Classifieds & Marketplaces bei Tamedia

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. November 2019 - Olivier Rihs (Bild) wird spätestens per 1. Mai 2020 die Leitung des Geschäftsfeldes Classifieds & Marketplaces bei Tamedia übernehmen. Er folgt auf Christoph Brand, der als CEO zur Axpo-Gruppe wechselt.
Olivier Rihs neuer CEO von Classifieds & Marketplaces bei Tamedia
(Quelle: Tamedia)
Wie Tamedia bereits angekündigt hat, wird die Gruppe ab dem 1. Januar 2020 eine strategische Neuausrichtung vornehmen und dabei eine neue dezentrale Struktur aus vier eigenständigen Bereichen schaffen, darunter auch Classifieds & Marketplaces. Dieser Bereich wird neu von Olivier Rihs (Bild) geleitet, der damit auf Christoph Brand folgt, der sich entschieden hat, Tamedia zu verlassen, um als CEO zur Axpo-Gruppe zu wechseln. Laut einer Mitteilung des Unternehmens wird es die Aufgabe von Olivier Rihs sein, das organische Wachstum des Bereichs Classifieds & Marketplaces, der sich seit einigen Jahren stark entwickelt, weiter voranzutreiben. Ziel sei auch, die Innovationstätigkeit zu verstärken und die Synergien sowie den Wissenstransfer zwischen den verschiedenen Marken des Portfolios zu fördern.

Olivier Rihs war von 2011 bis 2018 CEO von Scout24 und sitzt seit August 2018 im Verwaltungsrat des Online-Terminplanungsdienstes Doodle, der zu Tamedia gehört.

"Ich freue mich, Olivier Rihs als CEO des Bereichs Classifieds & Marketplaces zu begrüssen. Seine Expertise und langjährige Erfahrung in diesem Sektor werden in einem sehr kompetitiven, schnell wandelnden Markt wichtige Vorteile bringen. Die neue Struktur der Gruppe wird es ihm und seinen Teams erlauben, noch schneller und agiler zu werden und sich auf die Besonderheiten des Bereichs zu konzentrieren", sagt Christoph Tonini, CEO von Tamedia. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Franz Bürgi ist CIO des Jahres
12. September 2019 - Tamedia-Group-CIO Franz Bürgi (Bild) wurde als bester IT-Manager der Schweiz 2019 ausgezeichnet. Ebenfalls geehrt wurden zudem Dietmar Bettio und Tilman Isselhorst (Alpiq) sowie Milan Kumar (Wabco).
Tamedia wird Mitglied des Inkubators F10
28. Mai 2019 - Tamedia ist als neues Mitglied dem Fintech-Inkubator F10 beigetreten. Davon erhofft sich die Mediengruppe unter anderem Zugang zu spannenden Technologien und neuen Geschäftsmodellen aus dem Fintech-Bereich.
Neubesetzungen im Zattoo-Verwaltungsrat
21. Mai 2019 - Nach der Mehrheitsübernahme von Zattoo durch Tamedia übernimmt Samuel Hügli (Bild), Mitglied der Unternehmensleitung und Leiter Technologie & Beteiligungen von Tamedia, das Präsidium des Zattoo-Verwaltungsrats von Firmengründerin Bea Knecht.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER