Tigergraph baut Präsenz im DACH-Raum aus

Tigergraph baut Präsenz im DACH-Raum aus

(Quelle: Tigergraph/SITR)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. September 2019 - Mit einem General Manager für EMEA, einem Sales Director für den DACH-Raum und neuen Büros in München will der Graph-Datenbank-Hersteller Tigergraph sich vermehrt um den europäischen Markt kümmern.
TigerGraph, Hersteller der gleichnamigen Graph-Datenbank für Unternehmen, expandiert in Europa. Dazu wurde Martin Darling zum General Manager für die EMEA-Region ernannt. Darling hat Elektrotechnik studiert und kommt zu Tigergraph, nachdem er hochrangige Positionen bei Mapr, Qlogic, Hitachi Data Systems und EMC bekleidet hat. Als neuer Sales Director für die DACH-Region amtet der Elektrotechniker Zeljko Dodlek, der zuvor unter anderem für Elastic, Nasuni, Datameer, Mapr und Red Hat tätig war. Das Unternehmen gab ausserdem die Eröffnung neuer Büros in München bekannt.

Graph-Datenbanken wurden zunächst von Unternehmen wie Twitter, Facebook und Google eingesetzt und haben sich inzwischen zur Mainstream-Technologie entwickelt. Indem die Datenbestände so organisiert werden, dass man auch hochvernetzte Daten einbeziehen kann, können Graph-Datenbanken Daten und Beziehungen schnell in grossem Massstab verarbeiten, was mit relationalen Datenbanken in dieser Form nicht möglich ist. Laut eigener Aussage liefert Tigergraph "die nächste Phase in der Evolution der Graph-Datenbank", mit der Echtzeitanalytik für die heutigen Anforderungen an Massstab und Unternehmensdaten möglich werde.

Neben den neuen Führungspersonen für EMEA und DACH ist Tigergraph dieses Jahr generell gewachsen. Die Zahl der Neukunden habe sich um 400 Prozent erhöht und die Mitarbeiterzahl verdreifacht. (ubi)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER