Vita Santrucek zum General Manager von Avast Business ernannt
Quelle: Avast

Vita Santrucek zum General Manager von Avast Business ernannt

Avast hat Vita Santrucek als neuen General Manager von Avast Business verpflichtet. Ihm obliegt die Aufgabe, das Portfolio von Avast Business durch Neuentwicklungen, Produktmanagement und Prozessoptimierung weiter auszubauen.
24. Juli 2019

     

Avast, Anbieter von Sicherheitslösungen, hat die Ernennung von Vita Santrucek (Bild) als General Manager von Avast Business bekannt gegeben. Er folgt auf Kevin Chapman, der Avast Business nach der Übernahme von AVG Technologies im Jahr 2016 durch den Integrationsprozess führte, und sich in den Ruhestand begibt. Vita Santrucek tritt seinen neuen Posten per sofort an und ist damit Teil des Avast-Executive-Leadership-Teams. Er wird künftig den weiteren Ausbau des Portfolios von Avast Business durch Neuentwicklungen, Produktmanagement und Prozessoptimierung verantworten.

Santrucek kam 2018 als Vice President Engineering zu Avast und wurde zu einem Mitglied des Teams, das die Business-Sparte von Avast betreut. Er verfügt laut einer Mitteilung über 20 Jahre Erfahrung in Unternehmen wie Oracle oder Sun Microsystems, wo er unter anderem mit der Leitung der Big Data-, IoT- und Java-Entwicklung betraut war.


"Mit den Produkten und Services von Avast Business konzentrieren wir uns auf die Sicherheitsbedürfnisse der kleinen und mittleren Unternehmen, deren Schutz unsere Kernkompetenz ist", erklärt Vita Santrucek. "Mit der Einführung von Avast Secure Web Gateway haben wir im März den ersten Schritt hin zu einem Cloud-basierten Sicherheitsangebot gemacht und unser Portfolio für Endpoint Security mit Avast Patch Management erweitert. Für den Rest des Jahres wollen wir diese Dienstleistungen und unsere Partnerbasis weiter ausbauen." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Führungswechsel bei Avast: Ondrej Vlcek übernimmt als CEO

14. März 2019 - Der bisher für das Consumer-Geschäft verantwortliche Ondrej Vlcek wechselt auf den CEO-Posten von Avast. Vince Steckler gibt seine Rollen als CEO und Vorstandsmitglied per Mitte Jahr ab.

Avast und Barracuda Networks gehen Vertriebspartnerschaft ein

5. Februar 2019 - Barracuda Network und Avast gehen eine Vertriebspartnerschaft ein. Avast erhofft sich mehr Reichweite für Endpoint-Sicherheitslösungen und übergibt Barracuda im Rahmen der Partnerschaft das Managed-Workplace-Geschäft.

Janina zur Mühlen wird Marketing Managerin Central Europe bei Avast

24. September 2018 - Avast hat Janina zur Mühlen zur neuen Marketing Managerin Central Europa ernannt. Ihren Fokus soll die Branchenexpertin auf Channel-Aktivitäten legen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER