Also lanciert neue Virtualisierungsplattform

Also lanciert neue Virtualisierungsplattform

(Quelle: Luidum)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. März 2019 - Also hat eine Virtualisierungsplattform angekündigt, über die sich Cloud-basierte Inhalte wie Videos, Musik, Spiele oder Apps via Streaming im Abo-Modell bereitstellen lassen.
Distributionsriese Also will im Bereich Content-Streaming ein gewichtiges Wort mitreden und hat zu diesem Zweck für seine Partner eine neue Virtualsierungsplattform lanciert, mit deren Hilfe sich Inhalte aus der Cloud streamen lassen. Wie das Unternehmen mitteilt, geht man davon aus, dass Inhalte wie Videos, Musik, Online-Spiele, aber auch B2B-Anwendungen wie 3D-Printing künftig hauptsächlich virtualisiert und via Streaming-Technologie auf Abonnement-Basis bereitgestellt werden.

Also hat in Zusammenarbeit mit dem spanischen Streaming-Spezialisten Ludium daher in die Entwicklung einer Platform-as-a-Service-Lösung für die Virtualisierung investiert. Die Virtualisierungsplattform soll in der Lage sein, Inhalte in sehr hoher Auflösung bei sehr tiefen Latenzzeiten zur Verfügung zu stellen. Aktuell würde kein vergleichbares Produkt mit einem so guten Preis/Performance-Verhältnis am Markt verfügbar sein, lässt Also verlauten. Also bietet die Platform Service Providern, Telcos sowie Etail- und Retail-Kunden an.

"Mit der neuen Virtualisierungsplattform bauen wir unsere technologische Führung als Full-Service-Provider in diesem Segment weiter aus", kommentiert CEO Gustavo Möller-Hergt die Lancierung. "Mit der Lösung haben unsere Partner die Möglichkeit, ihren Kunden Cloud-basiertes Streaming von einer breiten Palette von Inhalten im Abo-Modell anzubieten." (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Also vertreibt Produkte von Onyx Graphics
19. März 2019 - Also hat eine Vertriebspartnerschaft mit Onyx Graphics geschlossen. Der Disti wird somit die Produkte des Software-Spezialisten aus den USA ab sofort in Europa vermarkten.
Also meldet Plus beim Umsatz, aber deutliches Minus beim Gewinn
26. Februar 2019 - Die Also Holding hat 2018 einen Umsatz von 9,175 Milliarden Euro gemacht, ein Plus von 3,2 Prozent gegenüber Vorjahr. Der Gewinn ging allerdings um 12,2 Prozent zurück.
Also und Medion schliessen strategische Partnerschaft
10. Dezember 2018 - Also Schweiz und Medion haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Der Disti führt seit dem 26. November 2018 die Produktelinien Erazer und Akoya von Medion in seinem Portfolio.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER