Zweistelliges Wachstum und neue GL-Mitglieder bei Computacenter
Quelle: Computacenter

Zweistelliges Wachstum und neue GL-Mitglieder bei Computacenter

Computacenter kann für 2018 zweistelliges Wachstum verzeichnen. Weiter wurde die Geschäftsleitung erweitert und das 2017 akquirierte Unternehmen Citius komplett in das Firmenkonstrukt integriert.
5. Februar 2019

     

Das IT-Servicehaus Computacenter konnte im abgeschlossenen Geschäftsjahr sowohl beim Umsatz wie auch bei der Mitarbeiterzahl zweistellig wachsen. Für das Geschäftsjahr 2018 verzeichnet das Unternehmen ein Umsatzsteigerung von 20 Prozent auf etwa 30 Millionen Franken, wie das Unternehmen bekannt gibt.

Gleichzeitig erweiterte Computacenter die Geschäftsleitung mit zwei Neuzugängen. Remo Rigoni (Bild) nimmt neu als Chief Technology Officer Einsitz in der Computacenter-Geschäftsleitung. Er war zuvor als CEO des 2017 akquirierten Unternehmens Citius tätig ("Swiss IT Reseller" berichtete). Weiter wird auch Christian Sigrist als Head of Service Delivery Management die Geschäftsleitung unterstützen, er war zuvor bereits mehrere Jahre als Bereichsleiter Service Delivery Management bei Computacenter tätig.


Des Weiteren gibt Computacenter bekannt, dass Citius nun offiziell in das Markenkonzept von Computacenter integriert wurde, die Citius Homepage wurde vom Netz genommen und das Angebot in den Auftritt des Mutterhauses integriert. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Citius als bester Citrix Service Provider im Cloud-Geschäft ausgezeichnet

20. März 2018 - Citius erhält von Citrix den Cloud Business Leading CSP Award. Den Preis nahm Pascal Kaeser in Empfang, der ab sofort auch Leiter Verkauf & Marketing der Citius-Mutter Computacenter wird.

Computacenter Schweiz wird Titanium-Black-Partner von Dell EMC

20. November 2017 - Computacenter Schweiz gibt bekannt, in den exklusiven Kreis der Titanium-Black-Partner von Dell EMC aufgenommen worden zu sein. Ausserdem habe man beim Umsatz und beim Personal zulegen können, so CEO Massimiliano D`Auria.

Computacenter übernimmt Citius

16. Januar 2017 - Der Schweizer Ableger des IT-Service-Anbieters Computacenter übernimmt die Aktienmehrheit des IT-Beratungsunternehmens Citius. Das Unternehmen soll wie bisher am Standort Wetzikon eigenständig bleiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER