Bedag Informatik trennt sich von CEO Felix Akeret
Quelle: Bedag Informatik

Bedag Informatik trennt sich von CEO Felix Akeret

Felix Akeret ist nicht mehr CEO von Bedag Informatik. Der Grund für die Trennung seien unterschiedliche Auffassungen über die Geschäftsführung.
11. Dezember 2018

     

Felix Akeret (Bild) ist nicht mehr Geschäftsführer von Bedag Informatik. Der Verwaltungsrat des Unternehmens hat ihn per sofort von seinen Aufgaben entbunden und ihn freigestellt, damit er sich beruflich neu orientieren könne, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Der Grund für diesen Schritt seien unterschiedliche Auffassungen über die Geschäftsführung. Akeret war erst im August 2017 zum CEO ernannt worden und folgte auf Peter Schmutz, der Bedag Informatik während 20 Jahren geführt hatte ("Swiss IT Reseller" berichtete). Akeret vor seinem Wechsel zu Bedag Informatik unter anderem für Siemens, T-Systems, Scope Solutions und zuletzt für RUAG in führenden Positionen tätig.


Bedag will die Stelle des CEO nun neu besetzen und das Rekrutierungsverfahren einleiten. Der Verwaltungsrat des Unternehmens dankt dem scheidenden Geschäftsführer für sein Engagement. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Bedag ernennt Thomas Kummer zum Leiter IT-Business Services

24. Oktober 2018 - Bei Bedag kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Thomas Kummer (Bild) übernimmt die Nachfolge von Daniel Bielmann als Leiter des neuen Bereichs IT-Business Services.

Bedag bleibt kantonseigenes Unternehmen

24. September 2018 - Der Kanton Bern hält mit der Bedag weiterhin ein kantonseigenes Informatikunternehmen und behält als Eigentümer die Hoheit über die Bearbeitung und Speicherung der sensiblen Daten der Kantonsverwaltung.

Bedag macht 11 Millionen Franken Gewinn

11. Mai 2018 - Bedag Informatik hat die Zahlen zum Geschäftsjahr 2017 vorgelegt und kann dabei den zweithöchsten Gewinn in der Geschichte des Unternehmens präsentieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER