Thomas Sauer neuer CIO und CDO bei Amag

Thomas Sauer neuer CIO und CDO bei Amag

(Quelle: Amag)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. November 2018 - Die Amag Gruppe holt Thomas Sauer (Bild) als neuen CIO und CDO an Bord. Sauer übernimmt die Position von Nik Pichler, der sich dafür entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen.
Thomas Sauer wird per 1. Juni 2019 neuer Chief Information Officer und Chief Digital Officer der Amag Gruppe. Der Wirtschaftsinformatiker folgt auf Nik Pichler, der Amag verlässt.

Sauer bringt einschlägige Erfahrungen mit zu Amag. So war er unter anderem für SAP Walldorf und für Mercedes Benz tätig. Bei Daimler Financial Services hat er das Application Solution Center Credit Risk aufgebaut und wurde anschliessend CIO bei Mercedes Benz Schweiz. Dann war er bei Daimler Head of Business Intelligence und hat zuletzt als Senior Manager die digitale Transformation von Finance & Controlling vorangetrieben.

Nik Pichler hat während der letzten 1,5 Jahre die strategische Neuausrichtung der Informatik verantwortet und die Weichen für die Zukunft gestellt. In einer Mitteilung bedankt sich Amag ausdrücklich bei ihm für seinen Einsatz. (rpg)

Weitere Artikel zum Thema

Michael Locher-Tjoa wird Managing Director von SAP Schweiz
17. Juli 2018 - Mit sofortiger Wirkung ist Michael Locher-Tjoa (Bild) zum Managing Director von SAP Schweiz berufen worden. Er löst damit Bernd Brandl ab, der eine Führungsaufgabe in der Region SAP Mittel- und Osteuropa übernimmt. Seine vorherige Position als COO übernimmt Stefan Inderbitzin.
Amag gründet Innovation & Venture Lab im Grossraum Zürich
19. Juni 2018 - Die Amag-Gruppe gründet per 1. Juli 2018 ein Innovation & Venture Lab, in dem an Themen wie Connectivity, Mobility as a Service, E-Mobility Services sowie E-Businessmodellen gearbeitet werden soll.
CIO Patrick Freudiger verlässt Amag, Nikolaus Pichler übernimmt
30. Januar 2017 - Der CIO des Jahres 2016, Patrick Freudiger (Bild), verlässt seinen Arbeitgeber, um sich dem Bücherschreiben zu widmen. Sein Nachfolger Nikolaus Pichler übernimmt im April die Informatik der Amag.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER