Christof Zogg übernimmt bei Starticket den CEO-Posten
Quelle: Tamedia

Christof Zogg übernimmt bei Starticket den CEO-Posten

Nach dem Abgang von CEO Stefan Riedel im Mai dieses Jahres amtete Urs Hügli ad interim als Geschäftsführer der Tamedia-Tochter Starticket. Nun hat das Unternehmen per 1. Januar 2019 Christof Zogg (Bild) als neuen CEO verpflichtet.
30. Oktober 2018

     

Die Tamedia-Tochter Starticket hat in Christof Zogg einen neuen CEO gefunden. Zogg wird den Posten ab 1. Januar 2019 bekleiden und folgt auf Stefan Riedel, der den Chefsessel nach rund zwei Jahren im Mai 2018 geräumt und das Unternehmen verlassen hatte ("Swiss IT Reseller" berichtete). Zwischenzeitlich war Urs Hügli ad interim als Geschäftsführer des Ticketing-Dienstes tätig.

Vor seinem Engagement bei Starticket war Christof Zogg während vier Jahren als Director Digital Business für die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) tätig, bei denen er unter anderem die Neuentwicklung der digitalen Touchpoints SBB Mobile und SBB.ch verantwortete. Davor arbeitete er unter anderem bei Microsoft Schweiz als Director Developer & Platform Group und war als solcher Mitglied der Geschäftsleitung.


"Christof Zogg hat bei den SBB den digitalen Vertrieb erfolgreich vorangetrieben und bringt mit seiner fundierten Erfahrung im Bereich Digital Business die besten Voraussetzungen mit, um Starticket als Dienstleister weiter zu stärken. Im Namen der Unternehmensleitung von Tamedia wünsche ich ihm einen guten Start und erwarte, dass wir zusammen mit unseren Kunden und Partnern die Erfolgsgeschichte von Starticket fortführen", sagt Samuel Hügli, Mitglied der Unternehmensleitung und Leiter Technologie & Beteiligungen von Tamedia. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Stefan Riedel gibt Geschäftsleitung von Starticket ab

8. Mai 2018 - Stefan Riedel (Bild) gibt die Geschäftsleitung von Starticket per Ende Mai ab und wechselt nach Berlin, wo er ab dem 1. Juni 2018 als Chief Consumer Officer das Privatkundengeschäft bei Tele Columbus verantworten wird. Ad interim übernimmt Urs Hügli die Leitung von Starticket.

Starticket holt Stefan Riedel als neuen CEO

4. Juli 2016 - Stefan Riedel wechselt von Salt zu Starticket und übernimmt dort von Peter Hürlimann per sofort die Führung des Unternehmens und der neu aufgestellten Geschäftsleitung.

Tamedia übernimmt Mehrheit bei Starticket

2. Juli 2013 - Der Medienkonzern Tamedia übernimmt per 1. Juli 75 Prozent vom zweitgrössten Schweizer Ticketvermarkter Starticket.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER