Starticket holt Stefan Riedel als neuen CEO

Starticket holt Stefan Riedel als neuen CEO

(Quelle: Starticket)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. Juli 2016 - Stefan Riedel wechselt von Salt zu Starticket und übernimmt dort von Peter Hürlimann per sofort die Führung des Unternehmens und der neu aufgestellten Geschäftsleitung.
Nach dem Zusammenschluss mit Ticketportal baut Starticket seine Geschäftsleitung um. Ganz an der Spitze löst Stefan Riedel (Bild) den bisherigen CEO und Gründer Peter Hürlimann ab, der sich als Verwaltungsrat künftig insbesondere auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens konzentrieren will. Riedel kommt von Orange beziehungsweise Salt Mobile, wo er seit 2004 in verschiedenen Positionen tätig war. Zuletzt leitete er dort das Konsumentenmarketing und verantwortete dabei laut Medienmitteilung unter anderem beim Rebranding von Orange zu Salt die Marketingstrategie und die Produktentwicklung. Als stellvertretender Chief Commercial Officer soll er zudem mitverantwortlich für die strategische und operative Steuerung des Endkundengeschäfts gewesen sein.

Neben Riedel nehmen in der neuen Startticket-Geschäftsleitung auch Frank Schwegler als Chief Commercial Officer und Pascal Zürcher als Chief Sales Officer Einsitz. Sie sollen für den Verkauf, das Key Account Management, die Partnerschaften, die Kooperationen und das B2B-Marketing von Starticket verantwortlich zeichnen. Ergänzt wird dieses Trio durch Ken Frank als Chief Operations Officer, Thomas Baumberger als Chief Marketing Officer sowie Jens Schubert als Chief Technology Officer und Regina Gehr als Leiterin Services. Schubert verantwortet in seiner neuen Funktion die gesamte IT-Infrastruktur des Unternehmens und führt dabei neben einem Team in St. Gallen und Zürich auch ein Entwickler-Team in Salzburg. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Starticket und Ticketportal schliessen sich zusammen
21. Januar 2016 - Nach zweijähriger Kooperation schliessen sich die Tamedia-Tochter Starticket und der St. Galler Entwickler von Ticketing-Lösungen Ticketportal zusammen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER