Jan Riecher verlässt HP

Jan Riecher verlässt HP

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. Oktober 2018 - HP verliert seinen General Manager und Managing Director für Deutschland und Österreich. Jan Riecher verlässt das Unternehmen per Ende Jahr auf eigenen Wunsch.
Jan Riecher verlässt HP
Jan Riecher, HP (Quelle: HP)
Der Chef von HP für Deutschland und Österreich, Jan Riecher (Bild), verlässt das Unternehmen per Ende 2018. Wie "CRN" schreibt, tritt Riecher auf eigenen Wunsch zurück. Wie Unternehmenssprecher Heiko Witzke verlauten lässt, wird HP Riechers Nachfolger bereits in den nächsten Wochen vorstellen. Jan Riecher übernahm die Leitung von HP in Deutschland und in Österreich Ende 2015 von Jochen Erlach, der in eine globale Rolle wechselte. Davor zeichnete Riecher als General Manager für das EMEA Solutions Business von HP verantwortlich.

"Jan hat mit seinem Team in Deutschland und Österreich in den vergangenen drei Jahren eine beeindruckende Neupositionierung am Markt mit einem beachtlichen Wachstum bei Umsatz, Profit und Marktanteilen erreicht", erklärt Nick Lazaridis, President EMEA Region bei HP Inc. "Dieser Erfolg in einem der grössten IT-Märkte in der Region EMEA war entscheidend für die Neupositionierung von HP als Marktführer und hat wesentlich zu den sehr guten Geschäftsergebnissen der Region beigetragen." (luc)

Weitere Artikel zum Thema

HP-Zahlen erfüllen Erwartungen
24. August 2018 - HP konnte im abgelaufenen Quartal in allen Geschäftsbereichen zulegen. Obwohl auch der Ausblick angehoben werden konnte, reagierte die Aktie allerdings mit Verlusten.
HP knackt 40-Prozent-Marktanteil im weltweiten Druckermarkt
23. August 2018 - Das weltweite Geschäft mit Druckern und Kopierern konnte im zweiten Quartal 2018 leicht zulegen. HP Inc. baut dabei die Position als Marktführer aus.
HPs Channel-Chef Thomas Jensen nimmt den Hut
20. August 2018 - Thomas Jensen, seines Zeichens Vice President WW Channel Sales Strategy, verlässt HP. Der gebürtige Däne will sich nach 15 Jahren bei HP neuen Herausforderungen stellen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER