Swisscard ernennt Wilhelm Rohde zum neuen CFO
Quelle: Swisscard

Swisscard ernennt Wilhelm Rohde zum neuen CFO

Wilhelm Rohde (Bild) wird neuer Chief Financial Officer von Swisscard. Der neue Finanzchef wird per 1. November 2018 ins Management des Kreditkartenunternehmens eintreten und löst den interimistischen CFO Stephan Lohnert ab.
11. Oktober 2018

     

Swisscard teilt die Neubesetzung der CFO-Position durch das Board of Managing Officers von Swisscard AECS mit. Wilhelm Rohde (Bild) wird ab November 2018 als neuer Finanzchef den Interims-CFO Stephan Lohnert ablösen.

Der studierte Betriebswirt bringt langjährige internationale Führungserfahrung im Finanz- und Strategiebereich mit ins Management. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Deloitte, Cap Gemini Ernst & Young sowie American Express mit Wirkungsstätten in London, Sydney, New York und Singapur. Der neue Finanzchef von Swisscard begann seine Laufbahn im CFO-Bereich des asiatischen Hauptquartiers von American Express. Nach verschiedenen Finance-Positionen war er bis Ende 2016 verantwortlich für alle Finanzaspekte der globalen Marketingbudgets des US-amerikanischen und des internationalen Kartengeschäfts für Privatkunden. Seit Anfang 2017 ist Wilhelm Rohde Vice President Strategic Business Development im Bereich International Consumer Cards in London.


Wilhelm Rohde folgt auf Daniel Bürchler, der Swisscard im Mai 2018 für neue berufliche Herausforderungen verliess. Bisher übernimmt Stephan Lohnert interimsweise das Amt – zusätzlich zu seinen Aufgaben als Head of Treasury, die er wieder voll fokussiert wahrnehmen wird, sobald Rohde sein Amt antritt. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Joachim Preisig tritt aus Sunrise-Verwaltungsrat zurück

11. Oktober 2018 - Der Freenet-CFO Joachim Preisig verlässt im Zuge der Aufgabe seines Postens bei Freenet auch den Verwaltungsrat von Sunrise per 31. Dezember 2018. Ein Nachfolger soll an der Generalversammlung 2019 bestimmt werden.

Steve Fieler ist neuer CFO bei HP

31. Mai 2018 - HP hat im Rahmen der Bekanntgabe der Unternehmenszahlen auch die Verpflichtung von Steve Fieler als CFO kommuniziert. Er wird in seiner Funktion Cathie Lesjak beerben, die ad interim als COO amten wird.

Thomas Schreitmüller neuer CFO von SAP Schweiz

18. Januar 2018 - Ab sofort übernimmt Thomas Schreitmüller (Bild) die Position des Chief Financial Officers bei SAP Schweiz. Damit tritt er die Nachfolge von Thomas Scherr an, der inskünftig eine neue Funktion bei SAP bekleidet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER