Swisscard ernennt Wilhelm Rohde zum neuen CFO

Swisscard ernennt Wilhelm Rohde zum neuen CFO

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. Oktober 2018 - Wilhelm Rohde (Bild) wird neuer Chief Financial Officer von Swisscard. Der neue Finanzchef wird per 1. November 2018 ins Management des Kreditkartenunternehmens eintreten und löst den interimistischen CFO Stephan Lohnert ab.
Swisscard ernennt Wilhelm Rohde zum neuen CFO
Wilhelm Rohde (Quelle: Swisscard)
Swisscard teilt die Neubesetzung der CFO-Position durch das Board of Managing Officers von Swisscard AECS mit. Wilhelm Rohde (Bild) wird ab November 2018 als neuer Finanzchef den Interims-CFO Stephan Lohnert ablösen.

Der studierte Betriebswirt bringt langjährige internationale Führungserfahrung im Finanz- und Strategiebereich mit ins Management. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Deloitte, Cap Gemini Ernst & Young sowie American Express mit Wirkungsstätten in London, Sydney, New York und Singapur. Der neue Finanzchef von Swisscard begann seine Laufbahn im CFO-Bereich des asiatischen Hauptquartiers von American Express. Nach verschiedenen Finance-Positionen war er bis Ende 2016 verantwortlich für alle Finanzaspekte der globalen Marketingbudgets des US-amerikanischen und des internationalen Kartengeschäfts für Privatkunden. Seit Anfang 2017 ist Wilhelm Rohde Vice President Strategic Business Development im Bereich International Consumer Cards in London.

Wilhelm Rohde folgt auf Daniel Bürchler, der Swisscard im Mai 2018 für neue berufliche Herausforderungen verliess. Bisher übernimmt Stephan Lohnert interimsweise das Amt – zusätzlich zu seinen Aufgaben als Head of Treasury, die er wieder voll fokussiert wahrnehmen wird, sobald Rohde sein Amt antritt. (rpg)

Weitere Artikel zum Thema

Joachim Preisig tritt aus Sunrise-Verwaltungsrat zurück
11. Oktober 2018 - Der Freenet-CFO Joachim Preisig verlässt im Zuge der Aufgabe seines Postens bei Freenet auch den Verwaltungsrat von Sunrise per 31. Dezember 2018. Ein Nachfolger soll an der Generalversammlung 2019 bestimmt werden.
Steve Fieler ist neuer CFO bei HP
31. Mai 2018 - HP hat im Rahmen der Bekanntgabe der Unternehmenszahlen auch die Verpflichtung von Steve Fieler als CFO kommuniziert. Er wird in seiner Funktion Cathie Lesjak beerben, die ad interim als COO amten wird.
Thomas Schreitmüller neuer CFO von SAP Schweiz
18. Januar 2018 - Ab sofort übernimmt Thomas Schreitmüller (Bild) die Position des Chief Financial Officers bei SAP Schweiz. Damit tritt er die Nachfolge von Thomas Scherr an, der inskünftig eine neue Funktion bei SAP bekleidet.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER