Olivier Rihs wird Mitglied des Verwaltungsrates von Doodle
Quelle: Tamedia

Olivier Rihs wird Mitglied des Verwaltungsrates von Doodle

Der ehemalige CEO von Scout24, Olivier Rihs, wird neu Verwaltungsratsmitglied von Doodle.
20. August 2018

     

Der Online-Terminplanungsdienst Doodle hat in Olivier Rihs (Bild) eine neues Verwaltungsratsmitglied gefunden. Doodle wurde 2014 vollständig von der Mediengruppe Tamedia übernommen, die laut eigenen Angaben viel in das Produkt investiert und das Team stetig ausgebaut hat. Der 49-jährige Rihs ist gelernter Betriebswirt, war insgesamt rund 15 Jahre für Scout24 Schweiz tätig und stand dem Unternehmen während sieben Jahren als CEO vor.


Samuel Hügli, Mitglied der Unternehmensleitung und Leiter Technologie & Beteiligungen von Tamedia sowie Verwaltungsratspräsident von Doodle, erklärt: "Wir verfolgen mit Doodle einen globalen Wachstumskurs und investieren stark in das Produkt. Olivier Rihs bringt einen enormen Erfahrungsschatz im Online-Bereich und E-Business mit und kennt die Herausforderungen die sich aus einem globalen Kontext ergeben bestens, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm." Olivier Rihs sagt seinerseits: "Doodle vereinfacht den Geschäftsalltag wie auch die Freizeitgestaltung deutlich und ist eine bekannte Marke mit einem international sehr grossen Wachstumspotenzial. Aus diesen Gründen freue ich mich, meine Expertise in Zukunft direkt beim Online-Terminplaner einzubringen." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Doodle holt Jens Naie und Tilman Eberle an Bord

25. April 2018 - Mit der Verpflichtung von Jens Naie (Bild) als CTO und der Rückkehr von Tilman Eberle als VP of Marketing & Communication will Doodle seine globalen Aktivitäten weiter ausbauen.

Scout24 Schweiz ernennt neue Führungsspitze

5. Februar 2018 - Scout24 hat mit Gilles Despas (Bild) einen neuen CEO sowie mit Boris Gussen einen neuen CFO. Beide werden ihre neuen Positionen per Mai antreten.

Gabriele Ottino wird Doodle-Chef

2. Februar 2017 - Gabriele Ottino übernimmt definitiv die Leitung des Online-Terminplaners Doodle. Unter seiner Führung soll nun das Premium-Angebot ausgebaut werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER