Wandel zum Service-Anbieter: So unterstützen Hersteller die Reseller
Quelle: SITM

Wandel zum Service-Anbieter: So unterstützen Hersteller die Reseller

In der aktuellen Ausgabe widmet sich "Swiss IT Reseller" dem Weg der Reseller hin zum Service-Anbieter. Unter anderem zeigen Hersteller ihre Unterstützungsmassnahmen auf.
20. Juli 2018

     

Dass sich wohl jeder Reseller zumindest mit dem Thema Managed Services auseinandersetzen muss, dürfte ausser Frage stehen. Ob allerdings jeder Dienstleister die Transformation zum Service-Anbieter mitmachen muss, steht auf einem anderen Blatt Papier.

"Swiss IT Reseller" widmet die aktuelle Ausgabe dieser Thematik. Unter anderem zeigen wird auf, die die grossen Hersteller HP, Lenovo, Trend Micro, Dell EMC und Ricoh die Reseller dabei unterstützen, sich zum Service-Anbieter zu wandeln, und welche Empfehlungen sie abgeben. Diesen Artikel kann man auch online nachlesen.


Daneben haben wir mit den Unternehmen Exigent, Baggenstos und Dinotronic gesprochen und zeigen auf, wie sie die Transformation zum Service-Anbieter erfolgreich geschafft haben beziehungsweise welche Lehren sie daraus gezogen haben. Diese Portraits finden sich in der Juli/August-Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier können Sie kostenlos drei Nummern als Probeabo bestellen – natürlich unverbindlich. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Studie zu Cloud-Trends 2020: Abwanderung in die Cloud

27. Juni 2018 - Eine europaweite Studie zu Cloud-Trends ist zum Ergebnis gekommen, dass bis 2020 erhebliche Teile der aktuellen IT-Infrastruktur in die Cloud abwandern werden. Ein Teil der Daten scheint jedoch mit Sicherheit in der firmeneigenen Umgebung zu bleiben.

Die Cloud und der Channel: Gefahr oder Chance?

3. März 2018 - Die Investitionen in ICT-Technologien steigen, fliessen aber bereits zu erheblichen Teilen in Services aus der Cloud. Heisst das auch, dass sie am Channel vorbei­fliessen, weil die Cloud keinen Channel mehr braucht? Oder kann die Cloud auch neue Chancen für Distributoren und Reseller bereithalten? Darüber diskutierten Tom Brunner, Chief Customer Officer bei Also Schweiz, Walter Briccos, Bereichs­leiter B2B bei der Competec-Gruppe, Damir Karahodzic, Business Group Manager Software & Cloud bei Ingram Micro, und Ruedi Moll, Director Enterprise Business (Azlan) bei Tech Data (Schweiz) am runden Tisch von «Swiss IT Reseller». Geleitet wurde die Diskussion von Heiko Henkes, Director und Research Lead bei ISG.

As a Service treibt Sourcing-Markt in EMEA in die Höhe

22. Januar 2018 - Das Volumen des Sourcing-Markts in EMEA ist im vierten Quartal 2017 im Vergleich zum Vorquartal um 27 Prozent angestiegen. Insbesondere das As-a-Service-Vertragsvolumen konnte dabei zulegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER