Am 23. Mai vergibt Carpathia im X-tra in Zürich auch in diesem Jahr wieder den Swiss E-Commerce Award, der neu allerdings auf den Namen Digital Commerce Awards hört. Laut Mitteilung hat sich dafür mit über 165 Anfragen eine Rekordzahl an Teilnehmern für einen Award beworben. Eine 17-köpfige Jury hat nun in einem dreistufigen Verfahren die Nominierten für die Digital Commerce Awards 2018 festgelegt. Dabei wurden in jeder der 15 Kategorien fünf Shops nominiert. In der Kategorie Electronics & Media etwa sind Brack.ch, Digitec.ch, Interdiscount.ch, Microspot.ch und Mediamarkt.ch nominiert, während die Anwärter auf den Award in der Kategorie Marktplätze & Plattformen Galaxus.ch, Farmy.ch, Hotelcard.ch, Spaeter.ch und Zalando.ch heissen. Zudem haben die Schüler der Kantonsschule am Burggraben in St. Gallen separat den Preisträger des Generation Z Awards, der 2018 zum ersten Mal vergeben wird, gekürt.
Eine Liste aller Nominierten findet man hier.
(abr)
Die Nominierten für die Digital Commerce Awards 2018 stehen fest
(Quelle: Carpathia)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
2. Mai 2018 -
Auch in diesem Jahr kürt Carpathia Consulting wieder die besten Online-Shops hierzulande. Nun stehen die Nominierten für die Digital Commerce Awards fest.
Weitere Artikel zum Thema
Galaxus gewinnt Swiss E-Commerce Award 2017
1. Juni 2017 - Im Rahmen der Swiss E-Commerce Awards wurde Galaxus als E-Commerce Champion 2017 ausgezeichnet. Ebenfalls ausgezeichnet wurden unter anderem die Online-Händler Ziano, Brack und Aboutyou.
Nominationen für Swiss E-Commerce Awards stehen fest
3. Mai 2017 - Carpathia verleiht auch dieses Jahr wieder die Swiss E-Commerce Awards und hat zu diesem Zweck die Liste der nominierten Unternehmen veröffentlicht. Die Sieger in den jeweiligen Kategorien werden am 31. Mai 2017 im Kaufleuten gekrönt.
Ex Libris ist bester Onlineshop der Schweiz
12. Mai 2016 - Der grosse Sieger und Champion des Swiss E-Commerce Award 2016 heisst Ex Libris. Doch auch die beiden Online-Fashion-Shops About You und Zalando wurden gleich mehrfach ausgezeichnet. Der Start-up Award ging derweil an Kleiderberg.