Tamedia übernimmt mobilen Online-Marktplatz Tradono Schweiz

Tamedia übernimmt mobilen Online-Marktplatz Tradono Schweiz

(Quelle: Google Play Store)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. November 2017 - Tamedia hat die vollständige Übernahme des mobilen Online-Marktplatzes Tradono Schweiz bekannt gegeben. Der mobile Flohmarkt soll als eigenständiges Produkt weiterentwickelt werden. Tradono Schweiz war Anfang 2016 als Joint Venture mit Tradono Dänemark lanciert worden.
Das Medienhaus Tamedia übernimmt den mobilen Online-Marktplatz Tradono Schweiz vollständig und will den Flohmarkt, der auf die Nutzung mit mobilen Geräten ausgerichtet ist, künftig als eigenständiges Produkt weiterentwickeln. Tradono Schweiz war Anfang 2016 als Joint Venture mit Tradono Dänemarkt lanciert worden ("Swiss IT Reseller" berichtete). Seither hat sich das Portal positiv entwickelt und verzeichnete monatlich rund 20'000 Neuregistrierungen.

Tradono ist lokal ausgerichtet und verfügt über eine enge Anbindung an Social-Media-Kanäle. Der Online-Marktplatz wird in Zukunft enger mit dem ebenfalls zu Tamedia gehörenden Kleinanzeigendienst Tutti.ch kooperieren, um Synergien zu nutzen. Tamedia übernimmt ausserdem auch die Mehrheit des 2014 in Kopenhagen gegründeten Start-ups Tradono Dänemark, an dem das Medienhaus bereits mit 25 Prozent beteiligt war. Tamedia wird im Rahmen dieser Übernahme Tradono in Dänemark mit dem ebenfalls zu Tamedia gehörenden Online-Portal für Vintage Fashion Trendsales zusammenführen. Die beiden Plattformen kommen gemeinsam auf rund zwei Millionen Nutzer. Mit diesem Schritt wird Tamedia Hauptaktionär des neuen Gebildes, wobei die übrigen Anteile weiterhin in den Händen der Gründer von Tradono liegen sowie privaten Investoren gehören. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Tamedia will Mehrheitsbeteiligung an Neo Advertising
17. Juli 2017 - Tamedia plant eine Mehrheitsbeteiligung am Genfer Digital-Signage-Spezialisten Neo Advertising.
Tutti.ch integriert Twint
12. April 2016 - Auf der Kleinanzeigenplattform Tutti.ch kann ab sofort mit Twint bezahlt werden. Tutti.ch soll damit der erste Marktplatz der Schweiz sein, der die Bezahllösung Twint integriert hat.
Mobile-Flohmarkt Tradono kommt in die Schweiz
18. Januar 2016 - Tamedia lanciert in Zusammenarbeit mit dem dänischen Unternehmen Tradono dessen gleichnamigen Mobile-Flohmarkt hierzulande – und beteiligt sich gleichzeitig am Start-up.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER