x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Lexmark ernennt Richard Geruson zum CEO

Lexmark ernennt Richard Geruson zum CEO

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
24. Oktober 2017 - Lexmark hat einen neuen CEO: Richard Geruson wurde einstimmig zum neuen Lexmark President und CEO ernannt und tritt seinen neuen Posten mit sofortiger Wirkung an.
Lexmark ernennt Richard Geruson zum CEO
(Quelle: Lexmark)
Das Board of Directors von Lexmark hat Richard Geruson einstimmig zum neuen CEO ernannt. Dieser tritt den Posten mit sofortiger Wirkung an und soll auch im Lexmark Board of Directors tätig werden. Geruson folgt auf David Reeder, welcher Lexmark im Juni dieses Jahres verliess. Seitdem wurden die Geschicke des Unternehmens von Brock Saladin, Senior Vice President und Chief Revenue Office sowie Allen Waugerman, Senior Vice President und Chief Technology Officer, interimsmässig geleitet.

Geruson verfügt über umfangreiche Technologie-Erfahrung und war während der letzten sechs Jahre als CEO für Phoenix Technologies tätig, einem Anbieter von Firmware und Optimierungs-Software für PCs, Tablets und Internet-of-Things-Geräte. Zuvor war er ausserdem als CEO bei Voice Signal am Werk, einem Anbieter von Spracherkennungs-Software für mobile Endgeräte. Ausserdem arbeitete Geruson früher auch schon für Nokia, IBM und Toshiba.

Die Ernennung von Geruson erfolgt gemäss Mitteilung nach einer intensiven Suche, im Rahmen derer eine Vielzahl von hochqualifizierten Kandidaten in die engere Auswahl kamen. "Wir heissen Rich bei Lexmark herzlich willkommen", so Mickey Kantor, Vorsitzender des Lexmark Board of Directors. "Er hat mit seiner Erfolgsbilanz unter Beweis gestellt, dass er etablierte Technologie-Unternehmen zu weiterem Wachstum verhelfen und gleichzeitig für Rentabilität sorgen kann. Das macht ihn zur idealen Besetzung, um Lexmark erfolgreich auf die nächste Entwicklungsstufe zu führen." (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Lexmark präsentiert neue Laser-Drucker für KMU
10. Juli 2017 - Der Druckerhersteller Lexmark bringt eine neue Laser-Druckerlinie speziell für kleine und mittlere Unternehmen auf den Markt. Die SMB-Linie umfasst 23 Laser-Drucker, von Einstiegs-Druckern in Schwarz-Weiss bis hin zu Arbeitsgruppen-Druckern und -MFPs und fällt unter das Connect-Partner-Programm von Lexmark.
Lexmark verkauft Software-Tochter Kofax
8. Mai 2017 - Lexmark trennt sich von seiner Software-Sparte und konzentriert sich künftig auf den Vertrieb von Druckern und den entsprechenden Verbrauchsmaterialien.
Dietrich Büchner ist neuer Geschäftsleiter von Lexmark Schweiz
1. April 2014 - Dietrich Büchner übernimmt bei Lexmark Schweiz die Geschäftsleitung. Er löst Urs Schwendimann ab, der sich schrittweise in den Ruhestand begibt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER