x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

IT-Logix steigert Umsatz dank Data Science

IT-Logix steigert Umsatz dank Data Science

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. März 2017 - Im vergangenen Jahr konnte das IT-Beratungshaus IT-Logix die Einnahmen um 4 Prozent steigern, was primär dem Data-Science-Bereich zu verdanken ist. Auch fürs laufende Jahr gibt sich CEO Samuel Rentsch optimistisch.
IT-Logix steigert Umsatz dank Data Science
(Quelle: IT-Logix)
Das IT-Beratungshaus IT-Logix mit Standorten in Bern und Zürich hat die Geschäftszahlen zum vergangenen Jahr veröffentlicht. So konnte der auf Business Intelligence, Data Warehousing und Big Data spezialisierte IT-Dienstleister den Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode um 4 Prozent auf 7,3 Millionen Franken steigern. Damit ist das Wachstum deutlich schwächer ausgefallen als noch vor einem Jahr: Damals war noch von einem Umsatzzuwachs von 12 Prozent die Rede. Man habe das diesjährigen Einnahmenplus primär "dem strategischen Ausbau im Bereich Data Science, aber auch Projekten für die Datenverarbeitung und -veredelung" zu verdanken, gibt das Unternehmen bekannt. Wie der IT-Dienstleister ausserdem meldet, wuchs die Zahl der Mitarbeitenden im vergangenen Jahr um vier Personen auf 41 Mitarbeitende.

IT-Logix konnte im vergangenen Jahr primär in den Branchen Handel, Industrie, Gesundheitswesen und öffentliche Verwaltung Projekte umsetzen. Man habe diverse namhafte Unternehmen bei der Erarbeitung von BI-Strategien unterstützen können und im Analytics-Bereich etwa Aufträge zur Optimierung von Promotionsmassnahmen, für die Produktionsplanung mit Geo-Fingerprint-Analysen oder Betrugserkennung anhand von Datenkorrelationen und Mustern ausgeführt.

Was den Geschäftsgang im laufenden Jahr betrifft, gibt sich CEO Samuel Rentsch zuversichtlich: "Wir rechnen auch für das laufende Jahr mit einem weiteren organischen Wachstum im Bereich Data Science und einem personellen Ausbau auf rund 45 Mitarbeitende." (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Hans Nigg wechselt von SAP zu IT-Logix
30. Juni 2016 - Der Schweizer BI-Spezialist IT-Logix baut sein Team aus und engagiert Hans Nigg, der die letzten 15 Jahre bei SAP als Account Executive tätig war.
IT-Logix verstärkt Strategieberatung durch Dominik Imark
20. Mai 2016 - Um das Beratungsteam im Bereich Business Intelligence zu verstärken, hat der IT-Dienstleister IT-Logix Dominik Imark an Bord geholt.
IT-Logix steigert Umsatz um 12 Prozent
3. März 2016 - Das Schweizer IT-Beratungsunternehmen IT-Logix konnte den Umsatz im letzten Jahr um 12 Prozent auf 7 Millionen Franken steigern und das Team um fünf Mitarbeiter ausbauen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER