IT-Logix steigert Umsatz um 12 Prozent

IT-Logix steigert Umsatz um 12 Prozent

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. März 2016 - Das Schweizer IT-Beratungsunternehmen IT-Logix konnte den Umsatz im letzten Jahr um 12 Prozent auf 7 Millionen Franken steigern und das Team um fünf Mitarbeiter ausbauen.
IT-Logix steigert Umsatz um 12 Prozent
(Quelle: IT-Logix)
Das Berner IT-Beratungsunternehmen IT-Logix, spezialisiert auf Business Intelligence, Data Warehousing und Big Data, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, konnte der Umsatz 2015 um 12 Prozent auf 7 Millionen Franken gesteigert werden. Zum Wachstum habe unter anderem der Ausbau der Geschäftsbereiche Microsoft BI und BI-Strategieberatung sowie der Einstieg in die Bereiche Data Science und BI-spezifische Projektleitung beigetragen. "Das vergangene Jahr war geprägt vom strategischen Ausbau unseres Dienstleistungsportfolios", erklärt Samuel Rentsch (Bild), CEO von IT-Logix. "Die Investitionen in die Besetzung neuer Geschäftsfelder haben sich ausbezahlt, und auch in diesem Jahr entwickeln sich die hinzugekommenen Bereiche vielversprechend."

Parallel zum Umsatzwachstum sei denn auch die Mitarbeiterzahl gestiegen, teilt das Unternehmen weiter mit. So habe man im letzten Jahr fünf neue Stellen geschaffen und das Team von 33 auf insgesamt 38 Mitarbeitende ausgebaut. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

IT-Logix setzt auf Data-Warehouse-Automatisierung
11. Februar 2016 - IT-Logix will als neuer Value-Added-Distributor von Wherescape eine Marktlücke schliessen. Als erster Schweizer Wherescape-Partner trage der IT-Berater dem Bedürfnis nach mehr Agilität Rechnung, ist CEO Samuel Rentsch überzeugt.
IT-Logix vertreibt GB&Smith-Lösungen neu im ganzen DACH-Raum
10. Juli 2015 - Das IT-Beratungsunternehmen IT-Logix vertreibt die Security- und Lizenzmanagement-Software 360suite von GB&Smith neu auch in Deutschland und Österreich. Für den Ausbau des Geschäfts konnte Delphine Froment verpflichtet werden.
IT-Logix verpflichtet Sotiris Dimopoulos
28. Mai 2015 - BI-Spezialist IT-Logix will sein Dienstleistungsportfolio in Richtung Data Science erweitern und hat deshalb Sotiris Dimopoulos verpflichtet.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER