Sonicwall ist wieder eigenständig
Quelle: Sonicwall

Sonicwall ist wieder eigenständig

Sonicwall ist wieder als unabhängiges Unternehmen unterwegs. Dies, nachdem der Netzwerk-Sicherheitsspezialist 2012 von Dell übernommen wurde.
2. November 2016

     

In diesem Sommer hatte Dell angekündigt, seine Software-Sparte an Francisco Partners, eine auf Technologie fokussierte Beteiligungsgesellschaft, sowie Elliot Management zu verkaufen. Dieser Verkauf ist nun über die Bühne gegangen, und die neuen Besitzer haben bekannt gegeben, dass die ehemalige Dell Software Group, die im Wesentlichen aus den von Dell gekauften Unternehmen Sonicwall und Quest bestand, aufgeteilt werden soll. Sonicwall wird dabei abgespaltet und soll künftig wieder als eigenständiges Unternehmen unterwegs sein. Als CEO des neuen, alten Unternehmens amten wird dabei Bill Conner, zuvor CEO von Silent Circle und Entrust. Der neue Sonicwall-CEO erklärt zur Abspaltung: "Wenn man sich die Schlagzeilen zu Sicherheitsbedrohungen ansieht, befinden wir uns inmitten eines Wettrüstens. Als eigenständiges Unternehmen können wir agiler und schneller agieren und Partnern und Kunden die besten Produkte und Dienstleistungen bieten."


Zusammen mit der Ankündigung, künftig wieder eigenständig zu sein, kündigt Sonicwall auch gleich ein neues Partnerprogramm namens Sonicwall Securefirst an. Es soll höhere Prämien für Mehrwerte durch Partner-Leistungen, Projekt-Schutz und erweiterte technische Unterstützung bieten. Gleichzeitig schreibt Sonicwall auch, dass Dell EMC auch weiterhin das gesamte Sonicwall-Portfolio im Programm führen wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Dell und EMC sollen Käufer für Documentum, Quest und Sonicwall suchen

12. April 2016 - Nach dem Verkauf der Dell Services an NTT wollen einem Bericht zufolge sowohl Dell als auch EMC weitere Geschäftsbereiche verkaufen.

Sonicwalls neues, altes Partnerprogramm

7. September 2013 - Sarah Trunk, DACH-Chefin bei Dell Sonicwall, erklärt das neue Partnerprogramm in Dells Security-Abteilung und wie der Sonicwall-Channel vor dem Direktgeschäft geschützt wird.

Dell schluckt Sonicwall

14. März 2012 - Dell hat die Übernahme von Sonicwall bekanntgegeben. Gemäss Spekulationen soll der Kaufpreis zwischen 1 und 1,5 Milliarden Dollar liegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER