Serge Adam wird Country Manager von Dimension Data Schweiz

Serge Adam wird Country Manager von Dimension Data Schweiz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. November 2016 - Serge Adam übernimmt das Steuer bei Dimension Data Schweiz. In seiner neuen Rolle möchte er den Fokus auf die Entwicklung des Data-Center-, IT-as-a-Service- und Enterprise-Services-Geschäfts legen.
Serge Adam wird Country Manager von Dimension Data Schweiz
(Quelle: Dimension Data)
Serge Adam (Bild) hat per 1. November 2016 die Funktion als Country Manager von Dimension Data Schweiz übernommen und tritt damit die die Nachfolge von Daniel Scoziero an, der während rund 14 Jahren für den global agierenden Service- und Lösungsanbieter für Informations- und Kommunikationstechnologie tätig war. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Adam rapportiert direkt an Roberto Del Corno, Chief Operating Officer Europe und ist am Schweizer Hauptsitz von Dimension Data in Crissier VD stationiert.

Nach Abschluss seines Studiums in Wirtschafts- und Computerwissenschaften an der Universität Genf startete Adam seine berufliche Karriere bei IBM Schweiz. Darauf war er bei Cisco tätig. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem Netsize, Orange Business Services, Orange/France Telecom sowie Tandberg. Vor seinem Übertritt zu Dimension Data war Adam als Vice President EMEA für Sonus tätig.
Roberto Del Corno, Chief Operating Manager, Dimension Data Europe, kommentiert den Neuzugang wie folgt: "Mit Serge Adam gewinnen wir eine starke und erfahrene Führungspersönlichkeit mit grosser Erfahrung. Sein breitgefächerter Erfahrungshintergrund, seine beeindruckende, gänzlich in der ICT-Industrie absolvierte Laufbahn sowie sein umfassendes, sich mit den Anforderungen unserer Strategie deckendes Know-how machen ihn zur idealen Besetzung für die erfolgreiche Fortführung unseres Wachstumskurses im Schweizer Markt."

Serge Adam meint zu seiner neuen Aufgabe: "Dimension Data ist mittlerweile einer der führenden Player unter den Lösungs- und Serviceanbietern im Schweizer Markt. Davon zeugen unter anderem auch die Wahl von Dimension Data Schweiz zum Collaboration Partner of the Year 2016 durch Cisco oder die Nennung als einer der zehn weltweit am schnellsten wachsenden IT-Dienstleister durch Gartner. Ich freue mich sehr über diese sich mir bietende neue Herausforderung und die damit verbundene Chance, in diesem für uns sehr aussichtsreichen Markt etwas zu bewegen. Im Fokus meiner Tätigkeit wird einerseits die weitere Fortführung des Wachstums bei unseren Kernlösungen und andererseits der beschleunigte Weiterausbau unserer strategischen Wachstumspositionen im Data Center-, ITSaaS- und Enterprise Servicesbereich sein." (asp)

Weitere Artikel zum Thema

Mauro Brunetti, Xavier Leroy und Anthony Glidic wechseln von Lanexpert zu Dimension Data
24. Juni 2016 - Dimension Data gibt die Verpflichtung von Mauro Brunetti, Xavier Leroy und Anthony Glidic (Bild) bekannt. Die drei Neuverpflichtungen kommen von Lanexpert.
Katrina Lancaster soll Personalausbau bei Dimension Data vorantreiben
18. Februar 2016 - Dimension Data hat eine neue Personalverantwortliche: Katrina Lancaster ist als Senior Human Resources Business Partner künftig unter anderem für den Personalausbau des Unternehmens zuständig.
Dimension Data Schweiz verpflichtet Erik Lüthi
7. Januar 2016 - Dimension Data baut sein Schweizer Team weiter aus. Neu stösst Erik Lüthi als Senior Client Manager zur Niederlassung in Bern hinzu.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER