Switch weiter für .ch-Verwaltung verantwortlich

Switch weiter für .ch-Verwaltung verantwortlich

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. September 2016 - Switch wird in den kommenden fünf Jahren erneut als Registerbetreiberin der .ch-Domain tätig sein. Die Stiftung hat die entsprechende Bakom-Ausschreibung gewonnen.
Switch weiter für .ch-Verwaltung verantwortlich
(Quelle: Switch)
Die Verwaltung der .ch-Domain bleibt bei Switch. Wie das Bakom mitteilt, hat die Stiftung die entsprechende Ausschreibung, die das Bakom Mitte April eröffnet hatte, gewonnen und wird damit die kommenden fünf Jahre erneut als Registerbetreiberin für .ch tätig sein.

Switch erhalte das Mandat, weil ihre Offerte die höchste Gesamtpunktzahl unter den eingereichten Angeboten erzielt hat, begründet das Bakom. Bewertet worden seien dabei sowohl qualitative Kriterien als auch der offerierte Grosshandelspreis. "Das Angebot von Switch hebt sich insbesondere im wichtigen Bereich der Bekämpfung der Cyberkriminalität ab", so das Bakom weiter.

Switch betreibt die Internet-Domain .ch im Auftrag des Bundes seit 2003. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

2300 Vormerkungen für Domain-Endung .shop
8. August 2016 - Ende September startet die Domain-Endung .shop. Bis dahin können Interessierte ihre Wunsch-Domain noch bei Switchplus vormerken lassen.
Bakom sucht Switch-Nachfolger ab Mitte April
30. März 2016 - Von Mitte April bis Mitte 2016 schreibt das Bundesamt für Kommunikation die Verwaltung der .ch-Domain-Namen aus. Bewerben können sich in der Schweiz ansässige Unternehmen, die gewisse Anforderungen erfüllen.
Bakom beginnt mit Vorbereitungen für Suche nach Switch-Nachfolger
17. November 2015 - Anfang 2016 will das Bakom die Verwaltung der .ch-Domain-Namen öffentlich ausschreiben. Nächsten Sommer soll der Switch-Nachfolger dann feststehen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER