IAB Switzerland erweitert Vorstand
Quelle: Webrepublic

IAB Switzerland erweitert Vorstand

An der Generalversammlung des IAB Switzerland wurden gleich sechs Personen neu in den Vorstand gewählt, unter ihnen Webrepublic-Gründer Tom Hanan.
30. Mai 2016

     

IAB Switzerland hat seinen Vorstand um sechs Personen erweitert. Neu in den Vorstand gewählt wurde unter anderen Tom Hanan (Bild). Er ist Gründer und Managing Director der Web-Agentur Webrepublic. Zuvor hat er während sieben Jahren für Google das Grosskundengeschäft in der Schweiz aufgebaut und geleitet. Eine weitere Karrierestation war Yahoo Schweiz.

Neben Hanan sitzen neu auch Marco Gasser (20 Minuten), Philipp Semmler (Mediaschneider), Daniel Hünebeck (UBS Schweiz), Wolfgang Büchner (Ringier) und Remo Baumeler (Audienzz) im Vorstand von IAB Switzerland. "Dies ist ein klares Bekenntnis des IAB, ein Verband für die Interessen der gesamten digitalen Werbebranche zu sein", heisst es in einer Medienmitteilung.


David Burst wurde an der Generalversammlung von letzter Woche derweil als Präsident wiedergewählt. In den kommenden Monaten wollen sich die verschiedenen Arbeitsgruppen des IAB auf die Themen Standards, Benchmark-Visibilität, Transparenz und Marktentwicklung konzentrieren. Insbesondere in den Bereichen Standards und Forschung soll für weniger Komplexität und mehr Markttransparenz gesorgt werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Zwei Schweizer Mitglieder im Internet Architecture Board

17. Februar 2014 - Mit Eliot Lear und Brian Trammell sind künftig zwei Mitglieder des Internet Society Switzerland Chapter im Internet Architecture Board (IAB) vertreten.

Neuer Lehrgang für Digital Marketing

12. März 2012 - Zusammen mit Partnern wie Goldbach Audience, Google, Microsoft Advertising, NZZ, Swisscom und Tamedia lanciert der Verband IAB Switzerland in der Schweiz einen neuen Ausbildungskurs für Digital Marketing.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER