Guido Steiner übernimmt Polizeien-Unit bei Abraxas
Quelle: Abraxas

Guido Steiner übernimmt Polizeien-Unit bei Abraxas

Abraxas hat einen neuen Leiter der Business Unit Polizeien. Die Position wurde mit Guido Steiner besetzt, der zuletzt die Abteilung Homeland Security bei Atos Schweiz leite.
26. Oktober 2015

     

Abraxas hat seine Business Unit Polizeien unter eine neue Leitung gestellt. Wie das Unternehmen mitteilt, wird die Polizeien-Abteilung neu von Guido Steiner geführt. Steiner stösst von Atos Schweiz zu Abaxas, wo er die Abteilung Homeland Security leitete. In dieser Funktion war er für das nationale Sicherheitsfunknetz Polycom bei diversen Kunden und Blaulichtorganisationen in der Schweiz im Einsatz, betreute unter anderem verschiedene Polizeikorps und soll entsprechend die IT-Bedürfnisse in diesem Umfeld kennen.


Bei Abraxas tritt der 44-jährige Steiner die Nachfolge von Daniel Thomet an, der das Unternehmen in diesem Sommer verlassen hat, und löst Stephan Christen ab, der die Business Unit seit Juni interimistisch führte. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Vanessa Hunkeler übernimmt bei Abraxas Business Unit Refline

7. September 2015 - Abraxas hat eine neue Leiterin für die Business Unit Refline. Die Aufgabe übernimmt Vanessa Hunkeler, die von Careerplus zum Unternehmen stösst.

Abraxas holt IBM-Mann Markus Zollinger

8. Juni 2015 - Nach 15 Jahren bei IBM wird Markus Zollinger ab Anfang September bei Abraxas den Geschäftsbereich Verkauf und Business Development führen.

Abraxas eröffnet Büro in Bern

26. Februar 2015 - Abraxas wird in rund einem Monat eine Niederlassung in Bern eröffnen und damit näher an potentielle Kunden aus dem Regierungsumfeld rücken. Geleitet wird der neue Abraxas-Sitz von Stefan F. Rudolf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER