Garaio schluckt Gridsoft

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. März 2015 - Seit 9. März gehört der Berner Sharepoint-Spezialist Gridsoft zu Garaio. Das Softwarehaus hat sämtliche Mitarbeitenden von Gridsoft in sein Collaboration-Geschäftsfeld integriert.
Garaio hat per 9. März den Berner Sharepoint-Spezialisten Gridsoft übernommen, um mithilfe der so entstehenden Synergien seine Position im Schweizer Markt zu stärken. Im Zuge der Akquisition wird das komplette Gridsoft-Team in das gemeinsame Collaboration-Geschäftsfeld von Garaio integriert, wie es in einer Mitteilung heisst. Jörg Bieri, Mitbegründer und Mitglied der Geschäftsleitung von Gridsoft, wird künftig die neu geschaffene Position des Head of Collaboration bei Garaio besetzen. Über den Kaufpreis haben die beiden beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Samsung kauft LED-Hersteller Yesco Electronics
6. März 2015 - Der südkoreanische Elektronikriese Samsung stärkt sein LED-Business mit der Übernahme des US-amerikanischen Herstellers Yesco Electronics. Über die finanziellen Details wurde nichts bekannt gegeben.
HP will Netzwerkhersteller Aruba kaufen
27. Februar 2015 - Unbestätigten Meldungen zufolge finden derzeit Übernahmegespräche zwischen Hewlett-Packard (HP) und Aruba statt. Ein Kauf des Netzwerkherstellers durch HP könnte bereits nächste Woche bekannt gegeben werden.
Verkauf von Orange Schweiz abgeschlossen
24. Februar 2015 - Die 2,8-Milliarden-Übernahme ist vollzogen: Orange Schweiz gehört ab sofort nicht mehr Apax, sondern NJJ Capital des französischen Unternehmers Xavier Niel.
Beat Bütikofer wird Verwaltungsrat bei Garaio
9. Juli 2014 - Der IT-Dienstleister Garaio baut seinen Verwaltungsrat aus und hat Beat Bütikofer in den Gruppen-Verwaltungsrat gewählt. Bütikofer folgt auf Martin Zaugg, der anfangs Mai sein Amt niederlegte.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER