Novastor legt im DACH-Raum zu

Die Sparte Server- und Netzwerkbackup hat Novastor im Fiskaljahr 2014 gegenüber Vorjahr ein Umsatzwachstum von 50 Prozent beschert. An diesem Wachstum möchte das Unternehmen mit entsprechenden Investitionen auch im kommenden Jahr festhalten.
17. Februar 2015

     

Novastor hat einen Bericht zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2014 veröffentlicht. Demnach konnte der auch in der Schweiz tätige Software-Anbieter seinen Umsatz im Marktsegment Server- und Netzwerk-Backup in der DACH-Region gegenüber Vorjahr um mehr als 50 Prozent verbessern. Dabei verzeichnete das Unternehmen im Bereich Server-Backup-Software ein Wachstum von 82 Prozent, während das Netzwerk-Backup-Software-Segment um 47 Prozent zulegen konnte. Des weiteren habe der Software-Anbieter seinen Partnerstamm im deutschsprachigen Raum auf über 3000 Partner ausbauen können.


Um auch in Zukunft erfolgreich zu wirtschaften, will Novastor im laufenden Jahr hohe Investitionen in die Weiterentwicklung der Novabackup-Software tätigen. Ausserdem soll der lokale technische Support des Unternehmens weiter ausgebaut und das Partnerprogramm Valuecreate! überarbeitet werden. So sollen zertifizierte Partner in Zukunft beispielsweise von Inhouse-Schulungen sowie individuellen Webinaren und einer Notfall-Hotline profitieren können. Letztere ermöglicht im Ernstfall die direkte Weiterleitung an einen Support-Ingenieuren in Hamburg.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Umsatz und weniger Gewinn für Vmware

2. Februar 2015 - Mit einem Umsatzwachstum von 16 Prozent hat Vmware im vergangen Jahr erstmals die 6-Milliarden-Dollar-Marke geknackt. Trotzdem ging der Gewinn deutlich zurück.

HTC erstmals seit drei Jahren wieder mit Umsatzplus

7. Januar 2015 - Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC hat nach über drei Jahren wieder ein Umsatzwachstum erzielt und konnte auch im vierten Quartal einen Gewinn ausweisen.

Novastor bietet neu Onlinezertifizierung

23. Juni 2014 - Ab sofort können sich die deutschsprachigen Partner von Novastor auch online schulen lassen. Die Onlinezertifizierung schlägt mit 299 Euro zu Buche.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER