Julie Larson-Green gibt Microsofts Hardware-Leitung ab

Julie Larson-Green gibt Microsofts Hardware-Leitung ab

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. Februar 2014 - Microsofts Executive Vice President Julie Larson-Green gibt die Leitung der Gerätesparte "Devices & Studios" ab und macht damit Platz für den zurückkehrenden Nokia-Chef Stephen Elop.
Julie Larson-Green gibt Microsofts Hardware-Leitung ab
(Quelle: Microsoft)
Sesselrücken bei Microsoft: Die bisherige Chefin des Bereichs "Devices & Studios", Julie Larson-Green, übernimmt neu als Chief Experience Officer das sogenannte "Life & Work"-Team innerhalb der Applications and Services Group. Ihre Position wird neu besetzt von Nokia-Chef Stephen Elop, dessen Rückkehr zum Redmonder Softwarekonzern im Rahmen des Handysparten-Verkaufs angekündigt wurde.

Julie Larson-Green hat den Wechsel in einem Mail kommuniziert, das mittlerweile von "Geekwire" veröffentlicht wurde. Larson-Green gibt in der Mail ihrem Bedauern Ausdruck, die Devices & Studios-Führung schon wieder abgeben zu müssen, zumal sie die Gerätesparte nur gerade einmal sieben Monate geleitet habe. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Ballmer-Nachfolge: Fokus soll auf Mulally und Nadella liegen
28. November 2013 - Die heissesten Anwärter auf den CEO-Posten bei Microsoft sollen Alan Mulally und Satya Nadella sein. Stephen Elop und Tony Bates seien zwar noch im Rennen, aber weniger wahrscheinliche Kandidaten für die Ballmer-Nachfolge, heisst es.
Elop vergoldet sich Abgang bei Nokia
20. September 2013 - Stephen Elop, bisheriger CEO von Nokia, bekommt eine Ablösesumme von 18,8 Millionen Euro, sollten die Aktionäre der Übernahme durch Microsoft zustimmen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER