Flughafen Zürich will mit Qlikview Performance steigern

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. Januar 2014 - Der Business-Intelligence-Anbieter Qliktech hat den Flughafen Zürich für sich gewonnen. Dieser erhofft sich durch den Einsatz von Qlikview eine Steigerung seiner Performance.
Qliktech konnte sein Kundenportfolio um einen renommierten Namen erweitern, nutzen doch rund 500 Mitarbeiter des Flughafens Zürich neu die Business-Intelligence-Lösung des Unternehmens, Qlikview. Das Ziel des Flughafens Zürich ist es, mit der Lösung die Performance-Daten rund um den Flugbetrieb detailliert analysieren zu können. Im Fokus stehen dabei Reports rund um die Sicherstellung des regulären Flugbetriebs. Dadurch erhofft sich der Flughafen Zürich unter anderem, Prozesse effizienter gestalten und Verspätungen minimieren zu können.

Überzeugen konnte Qlikview der Medienmitteilung zufolge insbesondere durch die rasche Umsetzungszeit sowie die hohe Performance, die auch bei grossen Datenmengen gewährleistet sei. Ein weiteres Entscheidungskriterium sei der Systemarchitekturansatz gewesen, der die flexible Integration von Datenquellen über eine einheitliche Oberfläche ermögliche. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Insentia und Qliktech schliessen Partnerschaft
18. Dezember 2013 - Qliktech und der Schweizer Applikationsintegrator Insentia sind eine Partnerschaft eingegangen. Im Rahmen der Zusammenarbeit ergänzt Insentia sein BI-Portfolio um die Business-Discovery-Plattform Qlikview von Qliktech.
Qliktech baut Schweizer Team aus
20. November 2013 - Business-Intelligence-Spezialist Qliktech hat sein Schweizer Team um zwei Berater erweitert. Neu sind Nora Schlemminger und Alex Hausmann für Qliktech tätig.
Qliktech verstärkt Schweizer Sales Team mit Christoph Frey
29. August 2013 - Als neuer Partner Sales Manager für die Schweiz soll Christoph Frey beim BI-Spezialisten Qliktech beim Ausbau des Marktes hierzulande helfen.
Steria Schweiz und Qliktech melden Partnerschaft
5. Juni 2013 - Steria Schweiz ist mit dem Business-Intelligence-Spezialisten Qliktech eine Partnerschaft eingegangen und nimmt dessen Business-Plattform Qlikview in sein Portfolio auf.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER