Suse beruft Partner-Verantwortlichen für die Schweiz
Quelle: Suse

Suse beruft Partner-Verantwortlichen für die Schweiz

Suse hat Stefan Roth zum Channel-Manager für Österreich und die Schweiz berufen. In dieser Position soll er das Channel-Geschäft weiter ausbauen.
30. Januar 2013

     

Suse hat mit Stefan Roth (Bild) einen neuen Partner Executive für die Schweiz und für Österreich berufen. Als Channel-Manager für die beiden Länder soll Roth das Partner-Geschäft auf- beziehungsweise ausbauen und die Partner in der Region betreuen.

Man wolle langfristig auf den Channel setzen und die Partnerschaften lokal aufbauen und stärken, erklärt Michael Jores, Regional Director Central Europe bei Suse Roths Berufung.


"Ich möchte für unsere Partner die Vorteile der Zusammenarbeit mit Suse herausstreichen und gemeinsam Wachstumschancen nutzen. Beispielsweise im Enterprise-Umfeld, in dem wir einen starken Trend in der Unix-zu-Linux-Migration beobachten. Oder im SAP-Umfeld, wo wir mit Suse Linux Enterprise Server für SAP eine exklusive Lösung für SAP-Kunden inklusive SAP-Hana-Kunden bieten. Für unsere Partner und uns sind das echte Marktchancen", ergänzt Stefan Roth.

Roth blickt laut Mitteilung auf über 20 Jahre im Channel zurück. Seine Laufbahn startete er bei Apple im Bereich Large Account und Channel Sales Schweiz. Danach wechselte er zu Cisco, wo er zwölf Jahre tätig war. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Baselbieter ZID wechselt von Suse zu Red Hat

13. November 2012 - Statt wie bisher Suse Linux Enterprise kommt bei den Zentralen Informatikdienste (ZID) des Kantons Basel-Landschaft neu das Enterprise Linux von Red Hat zum Einsatz

Guido Wilfer verstärkt Suse-Team in der Schweiz

12. Januar 2012 - Guido Wilfer verantwortet neu das Partnergeschäft von Suse, einem unabhängigen Geschäftsbereich der Attachmate Group, in der Schweiz und in Österreich.

Suse und Microsoft verlängern Zusammenarbeit

26. Juli 2011 - Microsoft und Novell haben ein Abkommen, das seit fünf Jahren besteht, um weitere vier Jahre verlängert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER