Stefan Engel übernimmt bei Lenovo DACH
Quelle: zVg

Stefan Engel übernimmt bei Lenovo DACH

Stefan Engel wurde von Lenovo zum Vice President und General Manager Central Region ernannt. Er übernimmt damit die Verantwortung für Lenovo in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/07

     

Lenovo hat einen neuen Leiter für die Central Region, die die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) umfasst, bestimmt. Die Position wird von Stefan Engel (Bild) übernommen, der den Titel Vice President und General Manager Lenovo Central Region tragen wird. Er wird seine neue Aufgabe am 1. August antreten und dabei direkt an Gianfranco Lanci, Lenovos EMEA President, berichten.

Wie auch Lanci (als CEO) war auch Engel zuvor für Acer tätig gewesen, zuletzt als Manager der Region Zentral- und Osteuropa sowie als Vice President für das B2B-Geschäft der EMEA-Region. Engel hält einen Abschluss in Betriebswirtschaft und Marketing der Universität St. Gallen.


Lanci setzt grosse Hoffnungen in den neuen Mann: "Unser Ziel ist es, das drittgrösste PC-Unternehmen der EMEA-Region zu werden. Das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielt eine zentrale Rolle bei der Umsetzung unserer Wachstumsziele. Für Lenovo bieten sich derzeit hervorragende Perspektiven, sodass ich mir sicher bin, dass wir mit Unterstützung von Stefan Engel sowie der anderen EMEA-Manager bis 2013 eines der führenden drei PC-Unternehmen der EMEA-Region sein werden." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo steigt in europäischen Smartphone-Markt ein

5. Juni 2012 - Beflügelt vom Erfolg in Asien will Lenovo in Zukunft auch in Europa Smartphones verkaufen. Zu erwarten sind Android- und Windows-8-Geräte.

Erneut Top-Quartal für Lenovo

10. Februar 2012 - Lenovo konnte seinen Umsatz zwischen Oktober und Dezember um über 40 Prozent steigern und einen Rekordgewinn von 153 Millionen Dollar erwirtschaften.

Acer verklagt Ex-CEO Lanci

8. Februar 2012 - Der ehemalige Acer-CEO Gianfranco Lanci soll mit seinem Engagement bei Lenovo gegen eine im vergangenen Frühjahr vereinbarte Wettbewerbsklausel verstossen haben.

Kommentare
Das Acer Team bei Lenovo. Was passieren wird kennen wir von Acer.
Montag, 2. Juli 2012, Leroy



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER