Coresystems wächst und erweitert Verwaltungsrat

Coresystems wächst und erweitert Verwaltungsrat

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. Dezember 2011 - Der Schweizer IT-Dienstleister Coresystems hat in diesem Jahr seine Mitarbeiterzahl fast verdoppelt. Ausserdem konnte mit Prof. Dr. Elgar Fleisch ein neuer Verwaltungsrat gewonnen werden.
Coresystems wächst und erweitert Verwaltungsrat
(Quelle: Coresystems)
Der in Windisch domizilierte SAP-Dienstleister Coresystems hat seinen Verwaltungsrat erweitert. Neu nimmt neben Frédéric M. Chanson und Coresystems-CEO Manuel Grenacher mit Prof. Dr. Elgar Fleisch (Bild) ein dritter Mann Einsitz im Gremium. Fleisch ist Professor für Informations- und Technologie-Management an der ETH Zürich und der Universität St. Gallen. Seit den 90er Jahren erforscht er laut Coresystems die betriebswirtschaftlichen Potenziale mobiler und ubiquitärer Informationstechnologien.

Mit der Erweiterung des VR sei man für die weitere Expansion im kommenden Jahr gerüstet, teilt Coresystems mit. 2012 will der IT-Dienstleister unter anderem den Leistungsumfang der bestehenden Coresuite-Produktpalette weiter verfeinern sowie ganz neue, innovative Lösungen entwickeln.

Weiter erklärt Coresystems, dass man in diesem Jahr bislang 45 neue Mitarbeiter eingestellt hat: 15 am Hauptsitz in der Schweiz, fünf in der Niederlassung in Deutschland und 25 rund um den Globus, mit "leichter Tendenz zugunsten des Entwicklungscenters in Rumänien sowie der Niederlassung in China", so Coresystems. Aktuell beschäftigt man damit über 100 Mitarbeitende. (mv)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER