x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Microsoft führt Browser-Markt weiter an

Microsoft führt Browser-Markt weiter an

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. Mai 2011 - Net Applications hat die neuesten Zahlen zum Browser-Markt veröffentlicht. Demnach liegt der Internet Explorer noch immer an der Spitze, büsst aber Marktanteile ein.
Microsoft führt Browser-Markt weiter an
(Quelle: Microsoft)
Im April 2011 erreichte der Internet Explorer von Microsoft einen Marktanteil von 55,1 Prozent. Damit reicht es den Redmondern noch immer für den Spitzenplatz, auch wenn im Vergleich zum Vormonat Anteile eingebüsst wurden (März 2011: 55,9%). Auch Mozillas Firefox musste Marktanteile abgeben und erreichte im April noch 21,6 Prozent (März 21,8%). Google Chrome und Apples Safari verbuchen derweil 11,9 respektive 7,2 Prozent Marktanteile für sich und konnten sich somit leicht steigern.

Weiter melden die Marktforscher von Net Applications, dass der Internet Explorer im ersten vollen Monat seiner Verfügbarkeit einen Marktanteil von 2,41 Prozent erreichte. Firefox 4 hingegen schaffte im April 2011 trotz seiner Einführung nach dem Internet Explorer 9 einen Anteil von 5,4 Prozent. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Chrome auf dem Vormarsch
2. März 2010 - Im Februar haben sich 5,61 Prozent der User für Googles Browser Chrome entschieden. Internet Explorer, Safari und Firefox verlieren derweil Marktanteile.
Chrome überholt Safari
4. Januar 2010 - Laut der Browser-Statistik von Net Applications hat sich Googles Chrome im Dezember 2009 vor Apples Safari gedrängt. Marktführer ist nach wie vor der Internet Explorer von Microsoft.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER