RedIT-Standort geht an Bechtle

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/04 – Seite 1
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. April 2011 - Das Zuger Systemhaus RedIT verkauft seine St. Galler Niederlassung an Bechtle. Bestehende Kunden werden übernommen.
Per 1. März 2011 hat der Systemhaus-Riese Bechtle die St. Galler Niederlassung von RedIT übernommen, welche für Infrastrukturlösungen in der Ostschweiz zuständig war. Die 18 Mitarbeiter von RedIT werden von Bechtle weiterbeschäftigt. Ebenso wechselt Valentino Osta, der bislang den Ostschweizer RedIT-Standort führte, zu Bechtle und leitet neu die Niederlassung von Bechtle St. Gallen. Des weiteren übernimmt das Systemhaus die Infrastruktur-Wartungsverträge der bestehenden RedIT-Kunden aus der Ostschweiz und sowie die Räumlichkeiten. Bechtle kann durch diese Übernahme die Marktpräsenz in dieser Region markant ausbauen, wie Bechtle-Schweiz-Geschäftsführer René Regez gegenüber «Swiss IT Reseller» mitteilt. Bechtle St. Gallen erreiche durch das Zusammenführen der beiden Unternehmen eine Grösse, um komplexe IT-Infrastrukturlösungen noch effizienter anbieten zu können. Es sei das Ziel von Bechtle in allen Wirtschaftsre­gionen der Schweiz mit Niederlassungen vertreten zu sein, um die Kunden optimal betreuen zu können, so Regez.
Ausschlaggebend für den Verkauf war eine Kündigungswelle am St. Galler Standort, wie RedIT-CEO Andreas Kleeb im Gespräch mit «Swiss IT Reseller» erklärt. Viele Mitarbeiter hätten zu Bechtle gewechselt, und daher habe man mit dem Systemhaus das Gespräch gesucht. Im Verkauf der Niederlassung sei schliesslich eine Lösung gefunden worden. Wieso es zur grossen Anzahl Kündigungen gekommen ist, sei nicht abschliessend geklärt. «Die Ursache ist nicht primär innerbetrieblich zu suchen, vielmehr handelte es sich um eine ‹unfriendly› Aktion einzelner Mitarbeiter», so Kleeb.
 
1 von 2

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER