EU bewilligt Fusion von Also und Actebis

EU bewilligt Fusion von Also und Actebis

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
14. Dezember 2010 - Die EU-Kommission erklärt, dass durch den geplanten Zusammenschluss der beiden Distis Also und Actebis keinerlei wettbewerbsrechtliche Probleme entstehen und bewilligt ihn.
EU bewilligt Fusion von Also und Actebis
(Quelle: Also)
Im August haben die beiden Mutterhäuser der IT-Distis Also und Actebis angekündigt, dass sie ihre Töchter gerne fusionieren möchten. Eine erste Hürde haben die beiden Unternehmen nun genommen: Die EU-Kommission hat den Mega-Deal abgesegnet.

Die EU-Kommission kommt zum Schluss, dass ein Zusammenschluss der beiden Distis den Wettbewerb weder im gesamten Europäischen Wirtschaftsraum noch in einem speziellen Markt erheblich behindert. Ausserdem heisst es, dass die gemeinsamen Marktanteile weiterhin gering sein werden und es noch eine Reihe weiterer Anbieter gebe.

Also und Actebis rechnen derzeit damit, dass die Fusion vermutlich im ersten Quartal 2011 über die Bühne gehen wird. Allerdings gilt es zuvor noch einige weitere Hürden zu nehmen (Swiss IT Reseller berichtete). (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Also und Actebis: Fusion dauert länger
25. November 2010 - Der Zusammenschluss von Also und Actebis wird nicht wie geplant bereits dieses Jahr über die Bühne gehen, sondern erst im ersten Quartal 2011.
Also/Actebis streben Nummer 1 an
16. August 2010 - Nachdem vergangene Woche bekannt wurde, dass Also und Actebis den Zusammenschluss planen, wurden auch die Ziele der Unternehmen verkündet.
Also und Actebis sollen fusionieren
13. August 2010 - Die Mutterhäuser der beiden IT-Distis wollen ihre Töchter zusammenlegen. Es entstünde das europaweit drittgrösste ICT- und CE-Distributionsunternehmen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER