Beim Zuger Retail-Beratungshaus Retailsolutions übernimmt Achim Schneider (Bild) die Rolle des Managing Partner und soll die internationale Ausrichtung sowie das Wachstum des SAP-Beratungsunternehmens weiter vorantreiben. Schneider wechselte von
SAP zu
Retailsolutions, wo er zuvor 27 Jahre tätig war. In dieser Zeit arbeitete er international in den Bereichen Beratung, Produktstrategie, Go-to-Market und Solution Management. In den vergangenen zehn Jahren leitete er als Global Head der Industry Business Unit Retail & Wholesale Distribution unter anderem die Industriestrategie sowie die weltweite Positionierung und Einführung des Industrieportfolios für Retail, Wholesale Distribution und Fashion. Zudem steuerte er Transformationsprogramme bei führenden Handelsunternehmen, insbesondere im asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika.
"Ich freue mich auf die neuen Aufgaben bei Retailsolutions und darauf, Retailer weltweit bei ihrer digitalen Transformation zu begleiten", sagt Schneider. "Klaren Fokus lege ich dabei auf langfristige Kundenbeziehungen, nachhaltigen Kundennutzen und den Einsatz innovativer SAP-basierter Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Handel."
(dow)