Veeam hat Armin Müller als neuen Regional Vice President für Mitteleuropa an Bord geholt. Bisher gab es mit Tim Pfälzer nur einen General Manager und Senior Vice President EMEA. Müller soll nicht nur die Geschäfte in Zentraleuropa in Gänze leiten, sondern auch das Channel-Business des Backup-Spezialisten ausbauen.
Vor seine Wechsel zu Veeam Anfang des Jahres war er rund zwei Jahre als Vice President bei Broadcom Software tätig, wo er strategische Initiativen für Unternehmenskunden in der gesamten Region Zentraleuropa leitete. Vor der Übernahme hatte Müller zudem die Rolle des Vice President, Central EMEA (CEMEA) bei VMware inne. Weitere Karrierestationen waren bei Oracle, T-Systems und IBM, wo er über zwei Jahrzehnte lang die Vertriebsstrategie und das Kundenengagement in Europa gestaltete.
"Armin kommt zu einer Zeit zu
Veeam, in der Enterprise Resilience und intelligentes Datenmanagement im Mittelpunkt aller Kundengespräche in Mitteleuropa stehen", erklärt Tim Pfälzer, General Manager und Senior Vice President EMEA bei Veeam. "Armins profunde Branchenkenntnisse und seine visionäre Führungsrolle werden uns dabei helfen, unsere Kunden und Partner in dieser dynamischen Landschaft zu navigieren und ihre Ziele für 2026 und darüber hinaus zu verwirklichen."
"Angesichts der zunehmenden Bedeutung von Cyber-Resilienz und Cloud-Implementierungen freue ich mich darauf, mit unseren Teams und Partnern zusammenzuarbeiten, um Unternehmen in ganz Mitteleuropa dabei zu unterstützen, ihre Ziele der digitalen Transformation zu erreichen", ergänzt Müller.
(sta)