Bechtle vergrössert weiter seinen Fussabdruck in Europa mit einer weiteren Akquisition: Mit der Übernahme des portugiesischen IT-Systemintegrators RIS 2048 baue man in Portugal kräftig aus, wie Bechtle schreibt. RIS 2048 hat seinen Haupsitz in Aveiro und betreibt zwei weitere Niedelassungen in Lissabon und Porto. Unter seinen beiden Marken RIS und Evoware arbeiten rund 165 Personen beim Dienstleister, der Umsatz 2025 lag bei mehr als 50 Millionen Euro.
Für den Moment will man offenbar weder an den Standorten noch der Führung Änderungen vornehmen. Die beiden Gründer Luis Catalão, Geschäftsführer von RIS 2048 und Evoware-Geschäftsführer Nuno Silva werden die beiden Unternehmen auch weiter führen.
Bechtle kann mit dem Zukauf seine Position auf der iberischen Halbinsel weiter ausbauen und zählt damit nun über 1000 Mitarbeitenden in Spanien und Portugal. "Wir waren in den vergangenen Jahren in Spanien und Portugal sehr erfolgreich und bekommen nun mit der erneuten Akquisition im interessanten portugiesischen Markt einen kräftigen Booster, der unser Ziel stärkt, bis 2030 zu den Top-5-Dienstleistern der Region Iberia zu gehören. Die Teams von RIS und Evoware sind ein herausragender Gewinn für die Bechtle Gruppe", wie John Malone, Executive Vice President Süd- und Osteuropa,
Bechtle, kommentiert.
(win)