Das gemeinnützige IT-Unternehmen AfB Social & Green IT kooperiert ab sofort mit dem Security-Spezialisten
Eset. Im Rahmen der Partnerschaft werden alle Windows-Geräte von AfB standardmässig mit einer kostenlosen Jahreslizenz der Sicherheitslösung Eset Home Security Essential ausgeliefert. Ziel der Zusammenarbeit sei es, gebrauchte IT-Geräte nicht nur nachhaltig, sondern auch sicher bereitzustellen, so Eset in einer Mitteilung.
AfB mit Hauptsitz in Deutschland und Standorten in zahlreichen Ländern Europas – inklusive der Schweiz – ist laut Eset Europas grösster gemeinnütziger Refurbisher und beschäftigt rund 700 Mitarbeitende in fünf Ländern. Knapp die Hälfte davon sind Menschen mit Behinderung – AfB steht denn auch für "Arbeit für Menschen mit Behinderung". Das Unternehmen bereitet gebrauchte IT-Geräte professionell auf und vertreibt sie mit Garantie.
Die Partnerschaft mit Eset soll laut AfB die Attraktivität von wiederaufbereiteter IT weiter erhöhen. "Unsere Kunden erhalten hochwertige, geprüfte Geräte – und dank Eset gleich den passenden IT-Schutz dazu. So machen wir nachhaltige IT noch attraktiver und sicherer", erklärt Mike Reif, Geschäftsführer Sales und Einkauf bei AfB Social & Green IT.
(mw)