Logobject übernimmt Schweiz-Geschäft von Futurelab
Quelle: Depositphotos

Logobject übernimmt Schweiz-Geschäft von Futurelab

Futurelab stösst das Schweiz-Geschäft für Polizei-Software an Logobject ab. Die neue Inhaberin übernimmt dabei die laufenden Projekte und Supportleistungen für die Schweizer Kundschaft.
9. Oktober 2025

   

Das Schweizer IT-Unternehmen Logobject gibt die Übernahme des Schweiz-Geschäfts von Futurelab auf Anfang 2026 bekannt. Futurelab ist Hersteller des Medienverwaltungssystems Smartpolice. Dank dieser sollen Polizeibehörden über Logobject nun eine integrierte Plattform für Vorgangsbearbeitung und digitales Beweismittelmanagement beziehen können. Für die Futurelab-Kunden in der Schweiz bedeute die Übernahme Kontinuität und Zukunftssicherheit. Logobject wird als neues Mutterhaus laufende Projekte und den Support sicherstellen.

Man wolle mit der Übernahme das eigene Portfolio im Bereich Polizei-Informatik weiter ausbauen, wie Logobject schreibt. Das Ziel ist demnach, eine einheitliche, durchgängige und zukunftsorientierte Softwareplattform für die Polizei bereitstellen zu können.


Logobject beschäftigt rund 200 Mitarbeitende und hat laut eigenen Angaben mehr als 170 Kunden aus der Industrie, Blaulichtorganisationen und Behörden. Futurelab hat derweil neu Futurelab Europe gegründet, das unter dem bestehenden Management weitergeführt wird. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Abraxas verkauft Produktsparte Juris an Logobject

13. Dezember 2023 - Abraxas zieht sich aus dem Marktsegment Justiz zurück und verkauft den entsprechenden Produktbereich an den IT-Dienstleister Logobject. Stattdessen will man sich auf das Kerngeschäft konzentrieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?

poll
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER