Sebastian Bloch (Bild, links) übernimmt bei
Allgeier Schweiz den Posten als CEO. Alex Plasa (Bild, rechts), der das Unternehmen zehn Jahre lang als CEO leitete, soll in der Geschäftsleitung und dem Verwaltungsrat aktiv bleiben, bis er im kommenden März 2026 im Rahmen altersbedingter Arbeitszeitreduktion kürzertreten wird. Die frühzeitig eingeleitete Übergabe zum jetzigen Zeitpunkt gewährleitstet laut Allgeier einen nahtlosen Wissenstransfer und Kontinuität für Kunden, Mitarbeitende und Partner.
Sebastian Bloch ist seit Juli 2025 bei Allgeier IQ als Managing Director an Bord. Er kam von Accenture, wo er über vier Jahre ebenfalls die Position als Managing Director innehatte. Zuvor arbeitete er in leitenden Positionen unter anderem bei Trivadis, Innobit und Fujitsu.
"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, gemeinsam mit dem Team die nächsten Entwicklungsschritte der Allgeier Schweiz zu gestalten", so Sebastian Bloch. Alex Plasa ergänzt: "Der Zeitpunkt ist ideal, um eine umfassende und saubere Übergabe für Kunden und Partner zu ermöglichen und die Weichen für die Zukunft der Allgeier Schweiz zu stellen. Ich bin überzeugt, dass Sebastian das Wachstum sowie die Profitabilität der Allgeier Schweiz nachhaltig sichern und erfolgreich ausbauen wird."
(sta)