Schweizer Heimelektronikmarkt im Minus Im vergangenen Jahr sank der Umsatz im Schweizer Markt für technische Konsumgüter um 4,4 Prozent. Damit befindet sich das Geschäft im zweiten Jahr in Folge im Minus. 17. März 2025
Black Week 2024 in der Schweiz mit Umsatzplus Die Black Week 2024 generierte hierzulande im Bereich Technische Konsumgüter einen Umsatz von 156 Millionen Franken. Besonders gefragt waren Notebooks, Haushaltskleingeräte und Roboterstaubsauger. 11. Dezember 2024
Schweizer Detailhandel wächst - aber nur im Food-Bereich 2023 konnte der Schweizer Detailhandel leicht zulegen, vor allem im Food-Bereich. Das Segment Non-Food musste hingegen ein Minus verkraften. Tech-Primus Digitec Galaxus profitierte dennoch. 19. Juni 2024
Twint in Reputations-Rangliste auf Platz eins Twint ist laut einer Umfrage von GfK Switzerland das Unternehmen mit dem höchsten Reputationsindex in der Schweiz. Ebenfalls auf dem Podest: Zweifel und Migros. 22. März 2024
Onlinehandel in der Schweiz wächst um 3 Prozent Schweizer Konsumenten kauften 2023 für 14,4 Milliarden Franken online ein, was einem Wachstum von 3 Prozent entspricht. Einen Rückgang gab es hingegen abermals im Heimelektronik-Bereich. 13. März 2024
Schweizer Online-Konsum nahm 2022 um 2,8 Prozent ab Laut einer Erhebung von GfK wurde in der Schweiz im letzten Jahr für 14 Milliarden Franken online eingekauft. Das sind 2,8 Prozent weniger als vor Jahresfrist. Im Segment Heimelektronik/Haushaltsgeräte wird jeder zweite Franken online ausgegeben. 9. März 2023
GfK zum Weihnachtsgeschäft: "Trend zu Konsumverzicht ist erkennbar" Im diesjährigen Weihnachtsgeschäft macht sich laut GfK ein gewisser Konsumverzicht breit. Dieser gilt allerdings nicht, wenn es um Spielwaren geht. 14. Dezember 2022
Black Week mit Rekordumsatz bei Tech-Produkten In der Black Week 2022 setzten Schweizer Händler mit technischen Konsumgütern deutlich mehr um als 2021. Die wertmässigen Spitzenreiter waren Smartphones, Mobilrechner und Fernseher. 7. Dezember 2022
Schweizer Heimelektronik-Markt schwächelt im ersten Halbjahr Der Schweizer Detailhandel schwächelte im ersten Halbjahr 2022, wobei sich im Non-Food-Bereich etwa das Segment Heimelektronik rückläufig entwickelte und auch der Bereich Online-Shopping rückläufig war. 3. August 2022
Schweizer Online-Handel wächst weiter Im Jahr 2021 haben Schweizer Kosumentinnen und Konsumenten für 14,4 Milliarden Franken online eingekauft, ein Plus von 9,9 Prozent im Vergleich zu 2020. Der grösste Anteil der Online-Käufe wurde bei Schweizer Anbietern getätigt. 9. März 2022
Advertorial Hacker lieben Menschen Der Ethical Hacker Immanuel Bär zeigt im Webinar am 16. Juni, wie IT-Systemhäuser die grösste Schwachstelle im Unternehmen – den Menschen – in eine starke Verteidigungslinie verwandeln können.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Lizenzchaos war gestern! Software-Lizenzen managen, Kosten kalkulieren, Compliance sicherstellen – für viele Unternehmen ist das eine zunehmend komplexe Herausforderung. Während die IT-Landschaft wächst, werden Lizenzmodelle oft unübersichtlicher, schwer planbar und administrativ aufwendig. Unterschiedliche Laufzeiten, Preisschwankungen und sich ständig ändernde Anforderungen machen es schwer, den Überblick zu behalten.
Advertorial Die Zeit zurückdrehen, bevor Ransomware teuer wird Wie „ESET Ransomware Remediation“ Cyberangriffe automatisch erkennt, Daten rettet und Unternehmen den Neustart erspart.
Advertorial Durchstarten und die Formel 1 Atmosphäre in Monza erleben! Die Ampeln stehen auf grün, die ersten Teilnehmer sind schon auf der Strecke – aber Sie fehlen noch im Starterfeld? Dann wird es höchste Zeit, sich jetzt noch anzumelden und Teil der actiongeladenen Microsoft Pole Position Kampagne zu werden!
Advertorial Mehr Sicherheit, mehr Business - IT-Security als Wachstumstreiber Cyberangriffe gehören längst zur Tagesordnung. Unternehmen stehen unter ständigem Druck, ihre IT-Infrastruktur vor immer raffinierteren Bedrohungen zu schützen. Doch viele sind sich ihrer Schwachstellen nicht bewusst – bis es zu spät ist. IT-Dienstleister spielen eine Schlüsselrolle: Sie müssen nicht nur reagieren, sondern proaktive Sicherheitsstrategien entwickeln, die Cyberrisiken minimieren und Unternehmen widerstandsfähiger machen.