Facebook

in der Berichterstattung von


25. April 2019 - Facebook musste im jüngsten Quartal 3 Milliarden Dollar für eine anstehende Busse zurücklegen, was massiv auf den Gewinn drückte. Der Markt zeigt sich aber kaum beeindruckt und die Aktie legt um 10 Prozentpunkte zu.
19. Februar 2019 - Ein Bericht eines britischen Parlamentsausschusses wirft ein schlechtes Licht auf die Geschäftspraktiken von Facebook und auch CEO Mark Zuckerberg (Bild) bekommt sehr schlechte Noten. Die Regierung fordert nun Massnahmen.
31. Januar 2019 - Facebooks Image mag im Zuge der Skandale des letzten Jahres gelitten haben, dennoch verzeichnet das soziale Netzwerk für das Q4 2018 rekordhohe Geschäftszahlen.
21. Januar 2019 - Für die unerlaubte Weitergabe von Benutzerdaten im US-Wahlkampf 2016 zog Facebook den Ärger der Öffentlichkeit auf sich. Der Social-Media-Gigant könnte dafür mit einer Rekordbusse belegt werden.
23. November 2018 - Im dritten Quartal haben die Investitionen in Rechenzentren das Volumen von 26 Milliarden Dollar erreicht. In den ersten neuen Monaten des Jahres wurde 53 Prozent mehr investiert als in der Vorjahresperiode.
1. November 2018 - Facebook übertrifft die Erwartungen im dritten Quartal 2018. Mit neun Prozent Gewinnsteigerung und 33 Prozent Umsatzplus sorgt der Konzern für Zufriedenheit bei den Investoren. In Europa läuft es dabei nicht so gut.
22. Oktober 2018 - Facebook war in jüngster Zeit mehrmals in Skandale verwickelt, weil die persönlichen Daten von Millionen von Nutzern abgegriffen werden konnten. Nun soll das soziale Netzwerk angeblich erwägen, einen grossen Security-Anbieter zu kaufen.
9. Oktober 2018 - Carolyn Everson, VP Global Marketing Solutions bei Facebook, verkündet das Ende der werbefreien Ära von Whatsapp. Werber erhalten damit neue Optionen.
5. Oktober 2018 - Das Best Global Brands Ranking 2018 hat erneut Apple zur wertvollsten Marke der Welt gekürt, wobei der iPhone-Hersteller als erste Marke überhaupt die 200-Milliarden-Dollar-Grenze geknackt hat. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Google und Amazon, wobei der Versandriese mit einem spektakulären Wertwachstum einen anderen Giganten vom Treppchen stösst.
26. Juli 2018 - Die Facebook-Aktie brach nach Bekanntgabe der Quartalszahlen um ein knappes Viertel ein. Zwar verdient der Konzern weiterhin Milliarden mit Werbung, aber die neue Datenschutzverordnung und der Skandal um Cambridge Analytica haben dem Unternehmen merklich zugesetzt. Auch die Nutzerzahlen in Europa gehen zurück.
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER