Avira

in der Berichterstattung von


8. Dezember 2020 - Der deutsche Antivirenspezialist Avira geht für 360 Millionen US-Dollar in den Besitz von Nortonlifelock über. Damit soll die Expansion von Nortonlifelock vorangetrieben und das Portfolio im Freemium-Bereich erweitert werden.
12. November 2020 - Nicht erst am 11. November 2022, sondern schon am 31. Dezember 2021 beendet Avira den Support für seine Business-Sicherheitsprodukte. Kunden, deren Lizenz länger gültig wäre, dürfen mit einer Rückerstattung rechnen.
15. Februar 2019 - Avast Free Antivirus wurde als Windows-Security-Lösung des Jahres 2018 gekürt. Ausgezeichnet wurden zudem auch die Lösungen von Bitdefender, AVG, Avira, Kaspersky Lab und Tencent.
9. August 2018 - Uwe Hanreich ist neuer Gesellschafter und Geschäftsführer bei Tuxguard. Der Manager ist künftig für den Aus- und Aufbau der Vertriebskanäle des Unternehmens in der DACH-Region verantwortlich.
31. Mai 2016 - AV-Test hat nicht weniger als 22 Antivirenlösungen für private Windows-10-Nutzer getestet. Bitdefender Internet Security hat dabei am besten abgeschnitten, der Windows Defender von Microsoft nur mässig.
2. April 2015 - Stiftung Warentest hat Anti-Viren-Programme untersucht – und nur die Schutzfunktion von G Data für sehr gut befunden. Lösungen von Panda Security und Microsoft stehen hingegen in keinem guten Licht.
11. Juni 2014 - Avira plant offenbar, den Schweizer Standort zu schliessen. Anstelle der lokalen Betreuung sollen Fachhändler künftig auf Telefonsupport aus Deutschland zurückgreifen müssen.
12. August 2013 - Sicherheitsspezialist Avira hat sein Partnerprogramm neu lanciert und führt unter anderem die neue Partnerstufe "Silber" inklusive Tools zu Lead-Generierung ein.
12. Juni 2013 - Avira hat Travis Witteveen zum neuen CEO ernannt. Er wird das Amt per 1. Juli von Firmengründer Tjark Auerbach übernehmen.
4. Mai 2013 - Seit einem Jahr verzichtet Avira – auch in der Schweiz – auf das Direktgeschäft und fokussiert sich auf das Micro-Small-Business.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER