Weltweite Cloud-Service-Ausgaben sollen 2024 um 20 Prozent steigen 2023 haben die weltweiten Ausgaben für Cloud Infrastructure Services bereits um 18 Prozent zugelegt – dieses Jahr soll sich das Wachstum nochmals beschleunigen. Der Löwenanteil entfällt dabei nach wie vor auf AWS, Google und Microsoft. 29. Februar 2024
Netapp und Google Cloud erweitern Partnerschaft Google Cloud und Netapp gehen gemeinsam den nächsten Schritt ihrer Partnerschaft. Dieser beinhaltet die Integration von Google Cloud Netapp Volumes als gemanagten First-Party-Service in der Google Cloud. 31. August 2023
Google Cloud und Salesforce erweitern Partnerschaft Google Cloud und Salesforce vertiefen ihre Zusammenarbeit, um KI-basierte Funktionen anbieten zu können. Die beiden Unternehmen haben bereits zwei neue Dienste vorgestellt. 8. Juni 2023
SAP und Google Cloud spannen zusammen SAP und Google Cloud gehen eine strategische Partnerschaft ein, um den Kunden einen besseren Überblick sowie einen Mehrwert aus ihren Datenlandschaften zu gewähren. 12. Mai 2023
Wachstum der Hyperscaler schwächelt Vor allem im Bereich der IaaS-Dienste wachsen AWS, Azure und Google Cloud 2022 weniger stark als 2021. Auf den IT-Dienstleistungsmarkt wirkt sich dies laut ISG nicht bremsend aus. 16. August 2022
Ralf Stadler wechselt von Tech Data in den Google Cloud Channel Ralf Stadler hat Tech Data verlassen und bei Google Cloud angeheuert. Dort zeichnet er fortan für die Channel-Arbeit der Cloud-Lösungen Siemplify und Virustotal verantwortlich. 9. August 2022
Cloud-Ausgaben im Q2 um ein Drittel gestiegen Im zweiten Quartal 2022 wurden weltweit 62,3 Milliarden US-Dollar für Cloud-Infrastrukturservices ausgegeben. Der grösste Anteil daran entfällt auf AWS, gefolgt von Microsoft und Google Cloud. 2. August 2022
Google Cloud und Vmware erweitern globale Partnerschaft Mit einer Erweiterung ihrer Partnerschaft, die auf globaler Ebene besteht, wollen Google und Vmware eigenen Angaben zufolge Unternehmen bei der Beschleunigung ihrer App-Modernisierung und Cloud-Transformation helfen. 17. März 2022
Google Cloud krempelt das Pricing um Für die einen Kunden wird es günstiger, für andere teurer: Google Cloud ändert auf den 1. Oktober 2022 die Produkt- und Preisstruktur. 17. März 2022
Ausgaben für Cloud-Infrastruktur-Services erreichen neues Quartalshoch Mit 53,5 Milliarden Dollar wurde im vierten Quartal 2021 so viel für Cloud-Infrastruktur-Services ausgegeben wie noch nie zuvor in der gleichen Zeitspanne. Über das Gesamtjahr gesehen konnte der Bereich um 35 Prozent zulegen. 8. Februar 2022
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.