Ceconomy

in der Berichterstattung von


13. Mai 2022 - Weil die Coronamassnahmen aufgehoben wurden und sich der stationäre Handel somit erholt hat, konnte Media-Markt-Mutter Ceconomy ihren Verlust im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres reduzieren und den Umsatz steigern.
14. April 2022 - Eine ausserordentliche Hauptversammlung hat den Weg für die vollständige Übernahme der Media-Saturn Holding durch Ceconomy geebnet. So soll die Minderheitsbeteiligung von Convergenta an Media Markt Saturn von Ceconomy erworben werden.
14. Dezember 2021 - Trotz schwieriger Rahmenbedingungen konnte das Media-Markt-Mutterhaus Ceconomy den Umsatz im Geschäftsjahr 2020/21 um 3,8 Prozent steigern, während das operative Ergebnis stabil blieb.
1. November 2021 - Obwohl Media Markt Saturn Im vergangenen Jahr 33 Filialen schliessen musste – die übrigen waren monatelang wegen dem Lockdown geschlossen – rechnet Konzernmutter Ceconomy für das Geschäftsjahr 2020/21 mit einer Umsatzsteigerung von 2,5 Prozent.
13. August 2021 - In den ersten neun Monaten des Jahres konnte das Saturn- und Media-Markt-Mutterhaus Ceconomy die Einnahmen trotz Covid-bedingten Schliessungen um 5,4 Prozent auf über 16 Milliarden Euro steigern.
19. Juli 2021 - Der Elektronikhändler Ceconomy leidet noch immer aufgrund der vergangenen Lockdowns. Zwar konnte der Umsatz gesteigert werden, allerdings stieg auch der operative Verlust.
11. Mai 2021 - Die anhaltende Coronapandemie, die erneut zu Lockdown-Situationen in verschiedenen Ländern führte, hat bei Media-Markt-Mutter Ceconomy zu weniger Umsatz und mehr Verlust geführt.
8. März 2021 - Der an der Spitze der grössten Elektronikhandelskette Europas, Mediamarkt Saturn, amtende Ferran Reverter wechselt zum FC Barcelona.
9. Februar 2021 - Ceconomy konnte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 den Umsatz um 11,4 Prozent steigern. Ausserdem ist der Online-Anteil am Gesamtumsatz auf rund 30 Prozent gestiegen und hat sich damit nahezu verdoppelt.
15. Dezember 2020 - Die Mediamarkt-Mutter Ceconomy verkündet das Jahresergebnis, welches leicht über den Prognosen liegt. Weiter gibt es beim Konzern grosse Pläne für die Zukunft mit einer neuen umfassenden Omnichannel-Strategie.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER