Zoom

in der Berichterstattung von


12. Oktober 2021 - Weil Microsoft seine Kommunikationslösung Teams als Bundle mit Office und Windows ausliefert, sieht sich die Konkurrenz im Nachteil. Slack hat nun eine Wettbewerbsklage mit happigen Vorwürfen bei der EU eingereicht.
31. August 2021 - Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2022 kam der Umsatz von Zoom erstmals über 1 Milliarde Dollar zu liegen und auch beim Gewinn konnte der Videokonferenzdienst kräftig zulegen.
20. Juli 2021 - Zoom übernimmt für 14,7 Milliarden Dollar den Callcenter-Software-Anbieter Five9 und will damit eine Customer-Engagement-Plattform schaffen.
4. März 2021 - Zoom hat im letzten Jahr einen Gewinn von 995,7 Millionen Dollar geschrieben. Im vierten Quartal legte der Umsatz um 369 Prozent auf 882,5 Millionen Dollar zu.
23. Dezember 2020 - Im Zuge der Coronapandemie hat der Unified-Communications-&-Collaboration-Markt einen wahren Boom erfahren. Im dritten Quartal wuchs das Geschäft gegenüber Vorjahr um 26,7 Prozent.
5. November 2020 - Peter Sany wird CIO-Berater von Zoom im DACH-Raum, während Markus Bina das Vertriebsteam in der Schweiz verstärkt.
2. September 2020 - Trozt diversen Sicherheitsproblemen hat der Videoconferencing-Dienst Zoom im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres viermal so viel Umsatz erzielt wie im Jahr zuvor.
28. Juli 2020 - Der Cloud-Workspace-Spezialist Igel hat sein Partnerprogramm Igel Ready vorgestellt. Damit öffnet das Unternehmen das Betriebssystem seiner Thin Clients für Technologiepartner, welche ihre Produkte integrieren und validieren lassen wollen.
8. Mai 2020 - Videoconferencing-Anbieter Zoom hat zum nicht genannten Preis das auf End-zu-End-Verschlüsselung spezialisierte Unternehmen Keybase übernommen.
 
 
 
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER