Kern & Stelly vertreibt eine Million Zoom-Lizenzen im DACH-Raum In der Partnerschaft mit Zoom hat Kern & Stelly eine entscheidende Marke geknackt: Der VAD aus Hamburg hat eine Million Zoom-Lizenzen verkauft und spielt eine wichtige Rolle in der Vertriebsstrategie des Collaboration-Anbieters. 25. Juli 2025
Jürgen Reintjes leitet neu den EMEA-Channel bei Zoom Jürgen Reintjes verantwortet neu den zentraleuropäischen Channel bei Zoom, unter anderem mit Fokus auf die Schweiz. 11. Juli 2025
Zoom übertrifft Erwartungen Zoom konnte sich im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2026 sowohl gegenüber dem Vorjahresquartal verbessern als auch die Erwartungen der Analysten übertreffen. 22. Mai 2025
Daniel Schmutz von Zoom zu Adnovum gewechselt Daniel Schmutz ist neu als Senior Marketing Manager Solutions für Adnovum tätig. Zuletzt war Schmutz als Channel Account Manager Alps für Zoom tätig. 15. Mai 2025
Zoom will mit Komsa im DACH-Raum expandieren Mit dem VAD Komsa als strategischem Vertriebspartner zielt Zoom auf eine spürbare Stärkung seiner Unternehmenspräsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 5. Mai 2025
Microsoft dominiert den weltweiten UCC-Markt Der globale UCC-Markt ist 2024 um fast 8 Prozent gewachsen. Vor allem Microsoft konnte deutlich zulegen und den Vorsprung zur Konkurrenz weiter ausbauen. 30. April 2025
Zoom verzeichnet Wachstum und erhöht Jahresprognose Zoom kann erneut Wachstum vorweisen und erhöht den Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr. Ausserdem macht das Unternehmen aktuell einen Wandel durch. 26. November 2024
Microsoft: Home Office bleibt erlaubt Während viele Big-Tech-Unternehmen ihre Angestellten zumindest teilweise zurück in die Büros geholt haben, scheint das Microsoft entspannter zu sehen – solange die Produktivität stimmt. Man müsse es nur richtig angehen, wie es aus dem Management heisst. 2. Oktober 2024
Zoom hebt Jahresumsatzprognose an Zoom verzeichnet eine hohe Nachfrage nach einer neuen Dienstleistung und schraubt daher seine Jahresumsatzprognose nach oben. Bereits im letzten Quartal hat das Unternehmen die Erwartungen übertroffen. 22. August 2024
UCC-Markt "ist gereift" und verliert nach Boom an Fahrt Der weltweite UCC-Markt legt laut IDC zwar weiter zu, aber in den kommenden Jahren wohl nicht mehr so schnell. Die Analysten sprechen von bereits getätigten Investitionen vieler Unternehmen und einer "Commoditisierung" der Produkte. 20. August 2024
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.