Daniel Schmutz (Bild) hat eine neue Herausforderung bei der Zürcher Softwareschmiede Adnovum angenommen, wo er seit diesem Monat als Senior Marketing Manager Solutions tätig ist. In dieser Rolle soll er Adnovum dabei unterstützen, die passenden Zielgruppen für die Angebote im Bereich Solutions zu identifizieren und gezielt anzusprechen. Der Geschäftsbereich Solutions wurde durch Adnovum neu gegründet. "Darin bündeln wir unsere bewährten Cybersecurity- und IAM-Services mit innovativen Cloud- und KI-Angebote zu smarten Lösungen, die eine gezielte Marktpositionierung erfordern. Dafür haben wir eine Marketing-Fachperson gesucht, die in all diesen Disziplinen zuhause ist", erklärt Matthias von Arx, Managing Director Solutions bei
Adnovum, auf Anfrage von "IT Reseller". Man freue sich sehr, dass man Daniel Schmutz habe gewinnen können.
Daniel Schmutz war zuletzt rund ein Jahr als Channel Account Manager Alps beim Videokommunikationsspezialisten
Zoom beschäftigt. Davor war er lange Jahre in leitenden Channel-Sales- und Marketing-Positionen bei Trend Micro tätig. Frühere Karrierestationen waren ausserdem Commvault, Colt Technology Services oder EMC sowie VMware.
(mw)