Johann Pintarich alleiniger CEO der Office World Group Johann Pintarich (Bild) ist seit Oktober 2021 alleiniger CEO der Office World Group, der Co-Geschäftsführer Philipp Sigrist verlässt das Unternehmen Ende 2021. 15. Dezember 2021
Office World Holding und Offix Holding formieren sich zur Office World Group Die beiden Schweizer Unternehmen für Bürozubehör Office World Holding sowie Offix Holding bündeln ihre Kräfte und schliessen sich zur Office World Group zusammen. 29. Januar 2021
Die Auswirkung von Corona auf die Distribution Die Corona-Pandemie umspannt mittlerweile den gesamten Globus und beeinflusst die Warenströme und Lagerbestände von Herstellern und Distributoren – ein Lagebericht. 4. April 2020
Offix Holding organisiert sich neu nach Vertriebskanälen Per Anfang 2020 kommt es bei den Unternehmen der Offix Holding zu einer Neuausrichtung nach Vertriebskanälen. Dabei werden auch Verantwortlichkeiten neu verteilt – so wechselt etwa Christian Köck (Bild) von Oridis zu Papedis. 12. Dezember 2019
Offix-Systeme von Hacker-Angriff lahmgelegt Im Mai 2019 wurde durch einen gezielten Angriff die Systeme der Unternehmen von Offix lahmgelegt. CEO Martin Kelterborn äusserte sich nun öffentlich, wie es dazu kam. 4. Juli 2019
Portrait: Martin Kelterborn - der Engagierte Engagement, sich einbringen und etwas bewegen – das sei ihm wichtig, sagt Martin Kelterborn, CEO der Offix Holding, im Portrait von "Swiss IT Reseller". 20. Juni 2019
Der Engagierte: Martin Kelterborn, CEO, Offix Offix-CEO Martin Kelterborn engagiert sich als Fussball-Juniorentrainer, aber auch als Mentor für junge Studenten, Schulpfleger oder als Möbelschreiner für seine Söhne. 8. Juni 2019
PEG übernimmt Aktienmehrheit der Offix Holding Die Papeteristen Einkaufsgenossenschaft (PEG) übernimmt die Offix Holding, indem sie ihre Beteiligung von heute 40 auf 80 Prozent erhöht. Zudem kommt es zu einer Rochade im Verwaltungsrat. 14. Januar 2019
Offix: "Ich habe keine Überraschung vorgefunden" Martin Kelterborn, seit September CEO der Offix Holding, soll die Gruppe, zu der Ecomedia und Oridis gehören, in die Zukunft führen. Im Interview erklärt er, wie er das tun will. 1. Dezember 2018
Martin Kelterborn wird CEO der Offix Holding Die Offix Holding, zu der unter anderem Ecomedia und Oridis gehören, bekommt einen neuen CEO: Per 1. September übernimmt Martin Kelterborn. 19. März 2018
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.