Globaler TV-Markt wächst im zweiten Quartal um 3 Prozent Nach vier Quartalen mit rückläufigen Verkaufszahlen stiegen die TV-Verkäufe weltweit im Q2 wieder um 3 Prozent auf 56 Millionen Geräte. Samsung führt den TV-Markt nach wie vor an, doch die chinesischen Anbieter TLC und Hisense holen auf. 6. September 2024
Europas Smartphone-Verkäufe geben um 6 Prozent nach Bereits das zehnte Quartal in Folge sind die Smartphone-Verkäufe in Europa laut einer Canalys-Studie im Q3 gefallen. Das kommende Jahr soll dann die Wende bringen. 24. November 2023
Absatz von AR/VR-Headsets wächst langsamer als erwartet In diesem Jahr werden laut den Marktforschern von IDC weltweit weniger AR- und VR-Headsets verkauft als bisher angenommen. Bis 2027 rechnet man jedoch mit einer jährlichen Wachstumsrate von über 30 Prozent. 22. März 2023
TV-Markt: Chinesen setzen Samsung und LG unter Druck Die TV-Marktanteile von Samsung und LG sinken, während TCL, Hisense und Xiaomi zulegen konnnten. 19. September 2022
Tablet-Markt gibt erstmals seit Pandemiebeginn nach Zum ersten Mal seit dem Beginn der Pandemie ist der Tablet-Markt leicht rückläufig. Weiter schafft es TCL erstmals in die Top 5 der Hersteller im EMEA-Raum. 30. August 2021
TCL fokussiert auf die Schweiz, aber weiter auf B2C Der chinesische Hersteller TCL will sein Geschäft in der Schweiz ausbauen. Trotz Wachstumsplänen soll sich an der Strategie vorläufig aber nicht viel ändern, wie Jean Marie Bourel, Business Developer bei TCL, erklärt. 3. April 2021
TCL steigert TV-Absatz markant Der Tech-Konzern TCL verzeichnet in seiner TV-Sparte deutliche Absatzzuwächse, gerade auch in Europa. Und er will sich künftig vermehrt auch dem Schweizer Markt widmen. 24. Februar 2021
Blackberrys am Ende? Die TCL Corporation wird in diesem Jahr die Herstellung von Blackberry-Smartphones einstellen. Ob ein anderer Hersteller in die Bresche springt, ist fraglich. 4. Februar 2020
MWC: Blackberry mit Comeback-Ambitionen Blackberry, ehemals eine feste Grösse im Business-Smartphone-Geschäft, dümpelt heute mit einem Marktanteil unter 1 Prozent im Hersteller-Teich. Doch das Unternehmen hat ambitionierte Pläne. 27. Februar 2018
Weltweite Tablet-Verkäufe sinken weiter Die Anzahl verkaufter Tablets soll im zweiten Quartal bei rund 35 Millionen liegen. Damit sinken die Verkäufe sowohl im Vergleich zum vorherigen Quartal, als auch zum letzten Jahr. Apple soll Marktführer bleiben, gefolgt von Samsung, Amazon und Huawei. 18. Mai 2017
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.