Softwareone schliesst Crayon-Transaktion ab Die Fusion von Softwareone und Crayon ist offiziell abgeschlossen. Der Handel an der norwegischen Börse wird am 3. Juli aufgenommen. 2. Juli 2025
SoftwareOne erwartet Crayon-Transaktion Anfang Juli Die endgültige Übernahme von Crayon durch SoftwareOne soll am 2. Juli stattfinden. Am Folgetag wird dann auch der Handel an der norwegischen Börse eröffnet. Geleitet wird das kombinierte Unternehmen von Raphael Erb und Melissa Mulholland als Co-CEOs. 10. Juni 2025
SoftwareOne mit deutlichen Gewinnrückgang Die Zahlen von SoftwareOne zeigen einen recht deutlichen Einbruch des Gewinns. Die Restrukturierungsmassnahmen greifen aber laut dem Unternehmen, fürs kommende Jahr wird wieder grösseres Wachstum in Aussicht gestellt. 19. Februar 2025
Crayon Schweiz mit neuer Führungsspitze Gilbert Mariéthod (Bild, links) übernimmt bei Crayon Schweiz die Position des Service Directors und Thomas Vetsch (Bild, Mitte) wird neuer Sales Director. 31. Januar 2025
Crayon wird AWS-Vertriebspartner Crayon ist von AWS zum autorisierten AWS-Vertriebspartner für Europa ernannt worden. Die Partnerschaft gilt auch für die Schweiz, wie Crayon explizit erwähnt. 29. November 2024
Crayon und Kahoot gehen eine Partnerschaft ein Crayon und Kahoot schliessen eine Partnerschaft, wobei Crayon als Kahoot-Reseller fungiert. Crayon sieht insbesondere im E-Learning-Bereich grosses Potenzial. 22. Februar 2024
Crayon baut Schweizer Team aus Jochem Schaminée wird Team Lead für Software and Cloud Advisory bei Crayon Schweiz. Er verantwortet den Bereich Software Asset Management und setzt den Fokus auf die Entwicklung neuer Dienstleistungs- und Beratungsangebote. 5. Mai 2022
Softwareone hat 4,4 Millionen Crayon-Aktien platziert Softwareone gibt die erfolgreiche Platzierung von 4,4 Millionen Aktien der Crayon Group Holding bekannt. Somit hält Softwareone noch 7,5 Prozent des Aktienkapitals von Crayon. 5. April 2022
Michael Altenberger wird Service Director bei Crayon Schweiz Bei Crayon Schweiz hat Michael Altenberger die neu geschaffene Position als Service Director übernommen. Damit will der IT-Dienstleister sein Service-Angebot weiter ausbauen. 22. Februar 2021
Crayon Schweiz baut Belegschaft aus Crayon Schweiz stockt die Belegschaft auf und hat fünf neue Mitarbeitende an Bord geholt. Nichtsdestotrotz hält man weiter Ausschau nach neuen Teammitgliedern. 25. Januar 2019
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.