** ASUS Switzerland GmbH Unternehmensdaten - Swiss IT Reseller

ASUS Switzerland GmbH

Zürcherstr. 109
8952 Schlieren
Telefon
0447557080
URL
www.asus.com/

Informatik & Kommunikation
Server - Desktop-PC - Notebooks - Netbooks - Tablet-PC - Thin Clients
Quelle: map.search.ch

Asus

in der Berichterstattung von


6. November 2020 - Laut einer Studie werden dieses Jahr rund um den Globus 135 Millionen Monitore verkauft. Der Absatzzuwachs von 5,4 Prozent wird in erster Linie den Folgen der Pandemie zugeschrieben.
23. Oktober 2020 - Laut IDC stiegen die EMEA-PC-Verkäufe im Q3 um 11,7 Prozent. Für den markanten Absatzzuwachs zeichnete primär der Notebook-Verkauf im Consumer-Umfeld verantwortlich.
13. Oktober 2020 - Der PC-Markt läuft, wie schon lange nicht mehr, besonders im Bildungsbereich und fürs Entertainment werden deutlich mehr Rechner gekauft. Und dabei sind die Chromebooks noch nicht einmal eingerechnet.
11. September 2020 - Die Pandemie sorgt dafür, dass die Notebook-Verkäufe dieses Jahr um fast 15 Prozent ansteigen werden. Speziell HP konnte von der grossen Nachfrage nach Mobilrechnern profitieren.
24. Juli 2020 - Der EMEA-Raum verzeichnet im zweiten Quartal das stärkste Wachstum bei den PC-Absätzen seit mehr als 20 Jahren. Das Plus betrug 26,4 Prozent.
3. Juli 2020 - In einer Studie wird davon ausgegangen, dass der Absatz von Gaming-Monitoren dieses Jahr um 37 Prozent ansteigen wird. Besonders die günstigen IPS-Geräte sollen für den Zuwachs ausschlaggeben sein.
15. Mai 2020 - Bei Asus geht man davon aus, dass die Notebook-Verkäufe im laufenden Quartal stark ansteigen werden. Bei Chromebooks sollen sich die Absatzzahlen gar verdoppeln.
19. März 2020 - Asustek Computer hat die Geschäftszahlen für das abgelaufene Fiskaljahr 2019 veröffentlicht und konnte den Gewinn fast verdoppeln. Dennoch prognostiziert der Computerhersteller für das laufende Quartal aufgrund der Coronavirus-Pandemie sinkende Verläufe.
5. Februar 2020 - Neben gesundheitlichen hat der Ausbruch des Coronavirus auch wirtschaftliche Folgen, wovon auch Technologie-Unternehmen nicht verschont bleiben. So rechnet etwa Asus mit Lieferengpässen, Apple mit grösseren Gewinneinbrüchen und Marktanalysten mit einem Anstieg von LCD-TV- und Monitor-Preisen.
13. September 2019 - Stiftung Warentest hat 12'000 Leser danach gefragt, mit welchen Smartphone-, Laptop- und TV-Herstellern sie besonders zufrieden sind. Das Ergebnis zeigt: Zufriedenheit kann man sich erkaufen.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER