aaa ** ASUS Switzerland GmbH, Schlieren - Unternehmensverzeichnis Swiss IT Reseller

ASUS Switzerland GmbH

Zürcherstr. 109
8952 Schlieren
Telefon
0447557080
URL
www.asus.com/

Informatik & Kommunikation
Server - Desktop-PC - Notebooks - Netbooks - Tablet-PC - Thin Clients
Quelle: map.search.ch

Asus

in der Berichterstattung von
Logo Swiss IT Reseller

15. August 2022 - 83 Prozent gab der Nettoerlös bei Asus im abgelaufenen Q2 2022 gegenüber dem Vorjahr nach. Zurückzuführen sei dies unter anderem auf die hohen Lagerbestände aufgrund des Nachfrageeinbruchs. Der Wert dieser Lagerbestände beläuft sich auf rund 6,7 Milliarden Franken.
5. August 2022 - Laut Zahlen von Canalys haben die weltweiten Absätze von Tablets im zweiten Quartal 2022 um 10,9 Prozent nachgelassen. Bei Chromebooks betrug das Minus gar 57,4 Prozent.
12. Juli 2022 - Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres war eine Abnahme der PC-Nachfrage zu spüren. Insgesamt bracht der Absatz um 15,3 Prozent ein. Am stärksten zu spüren gekriegt haben dies HP und Apple.
30. März 2022 - Ab April will Asus die Preise seiner Grafikkarten um bis zu 25 Prozent senken. Weitere Hersteller könnten folgen.
13. Januar 2022 - Im vierten Quartal 2021 wurden global 92,7 Millionen PCs ausgeliefert – das entsprich einem Plus von 1 Prozent. Fürs gesamte Jahr berichtet IDC von einem Wachstum von 14,8 Prozent.
28. Oktober 2021 - Laut IDC wächst der PC-Markt in der EMEA-Region weiterhin kräftig. Für Westeuropa berichtet IDC im dritten Quartal von einem Wachstum von 15,8 Prozent. Stark wachsen konnte dabei vor allem der Geschäftskunden-Absatz.
21. September 2021 - Samsung Display hat angekündigt, mit der Massenproduktion von OLED Panels mit einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz begonnen zu haben. Diese sollen in Laptops von Asus zum Einsatz kommen.
29. Juli 2021 - Laut IDC konnte das PC-Geschäft im EMEA-Raum im zweiten Quartal um 4,7 Prozent zulegen. Verloren hat unter den Top-5-Herstellern einzig HP.
13. Januar 2021 - Bereits in den letzten fünf Jahren waren Asus-PCs mit einer vorinstallierten Sicherheitslösung von McAfee ausgestattet. Jetzt wurde das Abkommen um weitere fünf Jahre verlängert.
12. Januar 2021 - Laut Asus steigen die Preise für die Komponenten, die für die Produktion von Mainboards und Grafikkarten benötigt werden, an, was sich in höheren Preisen für die Endprodukte niederschlagen wird.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER